TVP Volleyball – Teilnahme 17. HTM-Cup 22.07.2023

Der 17. HTM-Cup fand am 22.07.2023 statt. Einige von uns sind schon seit langem Teilnehmer bei diesem immer wieder schönen Turnier. Wenn man es richtig zählt, seit fast 20 Jahren, da Corona sein übriges dazu tat. Und in 2023 wurden wieder viele junge Spieler und Spielerinnen des TVP bei diesem Turnier eingeführt. Bei bestem Wetter traten 12 Teams am HTM-Cup an, davon stellte die Volleyballabteilung des TVP alleine sechs Mannschaften mit über 40 Einzelspieler*innen.

Aufgrund der Team Anzahl und der lediglich zwei Felder wurde ein Modus mit Vorrunde, Zwischenrunde und Platzierungsrunde gewählt. In der Vorrunde hatte das ein oder andere Team Pech, da es sehr starke Mannschaften als Gegner hatte und so nur noch um hintere Ränge kämpfen konnte. In der Zwischenrunde wurden dann die Teilnahmen für die Platzierungsspiele entschieden.

Schlussendlich ergab es für den TVP folgende Platzierungen:

TVP-Bada Bäääm unter Benes Leitung wurde Turniersieger. Im Finalspiel waren die TVP-El Miguel Benes Team knapp unterlegen. Das Team unter der Leitung von Miguel und Luc freute sich aber dennoch über den 2. Platz. Unter der Leitung von Mansour erreichten die TVP-H2 den 4. Platz. Die TVP-Youngsters – die männliche TVP U18 Jugend – erreichte Platz 10, die TVP-Maxis erreichten Platz 11 und die TVP-Gierlies – die künftige TVP Damenmannschaft – erreichten Platz 12.

Es war ein toller Tag für alle Teilnehmer. Wir bedanken uns bei den Ausrichtern und freuen uns schon auf den 18. HTM-Cup.
TVP – Abteilungsleiter Volleyball – Markus Gassmann