6. Spieltag Mixed II

6. Spieltag Bezirksklasse – So. 25.01.2015 – Heimspieltag mit SG TV Bischweier/SG Stern 2 und SG TSV Untergrombach/TV Spöck

Am Sonntag, den 25. Januar 2015 empfing die Mixed II in der Maihäldenhalle die Gästemannschaften SG TSV Untergrombach/TV Spöck sowie SG Bischweier/SG Stern 2. Zunächst stand das Spiel des bisher ungeschlagenen Tabellenführers SG Bischweier/SG Stern 2 gegen den Tabellenvierten SG TSV Untergrombach/TV Spöck auf dem Plan. Der Tabellenvierte konnte hierbei eine Überraschung landen und das Spiel mit 3:0 (25:23, 25:21, 25:22) für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages traf die Mixed II nun auf die SG TSV Untergrombach/TV Spöck. Wir starteten motiviert in das Spiel gegen den im ersten Spiel gut aufspielenden Tabellennachbarn. Bis zur Mitte des ersten Satzes neutralisierten sich jedoch beide Mannschaften und zogen punktemäßig immer wieder miteinander gleich. Im weiteren Verlauf konnten wir jedoch im Angriff ein klein wenig effektiver punkten und den Satz mit 25:19 für uns entscheiden. Im zweiten Satz spielten wir durch eine starke Angabenserie gleich zu Beginn einen kleinen Vorsprung heraus. Im weiteren Verlauf des Satzes standen wir sehr gut in der Annahme und der Gegner konnte nur noch wenige Angriffe ins Ziel bringen. Den Satz entschieden wir somit deutlich mit 25:16 für uns. Nach einigen Wechseln zum dritten Satz benötigte die neue Formation ein wenig Anlaufzeit, konnte dann aber ebenfalls einen Vorsprung herausspielen. Aufgrund ein paar glückloser Angriffe und Abwehraktionen wurde es gegen Ende nochmals eng, den Satz (25:23) und somit das Spiel konnten wir aber verdient mit 3:0 für uns entscheiden.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf den Tabellenführer aus Bischweier. In das Spiel starteten wir leider sehr passiv, so dass wir schnell einem großen Rückstand hinterherliefen. Zur Satzmitte hatten wir uns aber allmählich in das Spiel hineingekämpft. Den zwischenzeitlich zweistelligen Rückstand holten wir dann Punkt um Punkt auf und glichen fast aus. Am Ende fehlten dann ein paar Punkte und wir mussten den Satz mit 21:25 abgeben. In den beiden darauffolgenden Sätzen haben wir leider keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel gefunden. Viele Ungenauigkeiten in der Annahme machten es unseren Stellern schwer und in der Folge konnten wir mit unseren Angriffen keinen richtigen Druck mehr aufbauen. Der Gegner konnte darauf reagieren und seine Angriffe noch druckvoller / zielgenauer ausspielen. Die Sätze gingen somit mit 20:25 und 17:25 und somit das Spiel 0:3 an den Gegner.

Nach 12 von 16 Spielen liegen wir nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse Süd. Aufgrund zweier überraschender Niederlagen des Tabellennachbarn aus Eggenstein haben wir es nun wieder selbst in der Hand diesen Tabellenplatz zu verteidigen. Am 01. März 2015 findet unser nächster Spieltag in der Ottersteinhalle Pforzheim statt.

Sören Grein