5. Spieltag Mixed III

5. Spieltag Kreisliga – Sa. 17.01.2015 – beim KTV 3 mit TVP Mixed 3 und TV Baden-Oos – Tennesseehalle

Als Gäste durften wir das erste Spiel gegen den TV-Baden-Oos absolvieren, gegen welche wir schon einmal ein Spiel verloren hatten. Und auch dieses Mal hatten wir diesem souverän aufspielendem Team nichts entgegen zusetzten. Nicht dass der Gegner sehr Angriff stark wäre, sondern er machte uns das Leben durch sehr platzierte abwechslungsreiche Angaben schwer. Und hatten wir eine Annahme, schafften wir es oftmals nicht, genügend Druck aufzubauen und zu Punkten. So mussten wir die Sätze mit 15:25, 16:25 und 20:25 abgeben.

Nachdem wir den KTV 3 gegen TV Baden-Oos pfeifen durften und sahen, dass der KTV die selben Schwierigkeiten wie wir hatte, malten wir uns Chancen gegen den KTV 3 aus. Hatten wir den KTV 3 in der Hinrunde geradezu vom Platz gefegt machte er uns nun doch mehr Schwierigkeiten als erwartet. Und so war der erste Satz schon ein Kopf an Kopf rennen, der mit 26:24 zu Gunsten des KTV ausging.

Auch im kommenden Satz spielten wir wieder gut auf und waren immer in Führung und ließen uns diese nicht nehmen. Auch wenn der Satz knapp war (25:21) zeigte er, dass wir heute das stärkerer Team waren. Deutlich wurde dies im dritten Satz, den wir mit 25:15 für uns entscheiden konnten. Vielleicht waren wir dann zu siegessicher, auf jeden Fall gab es nun wieder ein Kopf an Kopf rennen bis zum Schluss.

Hier schafften wir dann aber den finalen Schlusspunkt zu setzten und gewannen den 4. Satz mit 26:24. Da der TV-Baden-Oos zwei Spiele gewonnen hat, zog er in der Tabelle an uns vorbei. Der Sieg gegen den KTV lässt uns auf dem 3. Platz der Tabelle.