Weihnachtswürfelmix 2015 am 19.12.2015 und „Dankeschön“!

Weihnachtswürfelmix 2015Bei herrlichem Wetter trafen sich einige Volleyballer für das jährliche Weihnachtswürfelmix. Leider konnte dem Wunsch nicht entsprochen werden, das Turnier auf die Beachplätze zu verlagern, da dies ein zu großer organisatorischer Aufwand gewesen wäre. Vielleicht in 2016.

Nachdem ja die Online-Anmeldungen sehr schleppend verliefen, freute es mich als Organisator umso mehr, dass 30 Spieler-/innen und weitere Helfer sowie Besucher in der Halle erschienen sind um den Jahresabschluss mit intensivem Spiel und Spaß zu erleben.

5 gleichstarke Teams wurden gebildet, welche den Tag über „jeder gegen jeden“ spielen durfte. Es zeigte sich in der ersten Runde das glückliche Händchen bei der Auswahl der Mannschaften, denn alle Spiele gingen unentschieden aus. Dies war auch in der zweiten Runde fast genauso. Lediglich das Ü300 Team verlor hier sehr knapp beide Sätze. Dann machte sich bei diesem Team wie aber auch bei einigen anderen eine gewisse Konzentrationsschwäche bemerkbar.

Lag dies an den niveauvollen, anstrengenden Spielen oder am ausgeschenkten Glühwein … ?

Vor dem letzten Spiel Stand das Team um Kai mit einem Bein auf dem Treppchen, wäre aber Punktgleich mit Zauber Bernds Team gewesen und ein Spiel um den ersten Platz hätte noch stattgefunden. Aber hier lief dann einiges anders als erwartet. Das Team um Pumba trumpfte auf und gewann über die Ü300 Mannschaft, wohingegen Kais Team dem Team von Marius unterlegen war und keinen Satz holen konnte.

Schlussendlich wurde das Ü300 Team Fünfter und das Kai Team Vierter. Die anderen Teams hatten alle 5:3 Sätze, wobei das Team Marius durch ein negatives Ballverhältnis den 3. Platz erreicht hat und das Team Bernd den 2. Platz. Durch den grandiosen Abschluss und dann lediglich 4 Ballpunkte mehr erreichte das Team um Pumba den 1. Platz. Glückwunsch.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Helfern vom Samstag bedanken. Bei allen Helfern und Unterstützer, die dem TVP, der Volleyballabteilung und mir zur Seite gestanden haben.

Hier seien die Trainer, Oli, Sören, Bernd, Pumba, Karin, Thomas E., Thomas R. und Micha R. erwähnt. Weiter dem Beachwart Jürgen und unseren NVV Verbindungsmann Joachim.

Danke.

Euer Maexle