Mixed Volleyball – Großer Heimspieltag des TV-Pforzheim 1834 e.V.

Am Sonntag, dem 21.02.2016 findet in der Benckiserhalle (Habermehlstr. 1, 75172 Pforzheim) ein bisher nicht dagewesenes Volleyball-Event statt. Die vier BSF/Mixed Teams des TV-Pforzheim 1834 e.V. absolvieren im Rahmen ihrer Ligaspieltage je einen Heimspieltag in den unterschiedlichen BFS Klassen. Ab 11.00 Uhr geht es in der 3-Felder Halle zur Sache, wobei die gastgebenden Pforzheimer Mannschaften in den ersten Begegnungen jeweils die Schiedsgerichte stellen dürfen.

Danach geht es ab ca. 12.30 Uhr in den drei Hallenteilen richtig zur Sache. Die TVP Mixed 1, angesiedelt in der höchsten Spielklasse des NVV BFS/Mixed, der Verbandsliga, empfängt das befreundete Team des TV Eutingen und den starken Mitfavorit SSC Karlsruhe 2 / Rastatter TV. Hier hat das Team die Chance, sich Punkte für den 2. Tabellenplatz zu ergattern. Die TVP Mixed 2, welche in der Bezirksklasse spielt, empfängt den SG TS Durlach/EK Karlsruhe und den SG TSV Untergrombach/TV Spöck. Für das Team geht es darum, sich wieder zur Tabellenmitte hin zu orientieren. In der Kreisliga darf die TVP Mixed 3, einen vereinsinternen Schlagabtausch mit der TVP Mixed 4, sowie den Gästen des KTV Karlsruhe 3 bestreiten. Die Mixed 3 hat aktuell gute Chancen auf einen Klassenaufstieg. Die zur Saison 2015/2016 neu gegründete Mixed 4 will ihr dies jedoch nicht zu leicht machen, stehen sie doch mittlerweile auf gleicher Augenhöhe. Somit werden an diesem Tag dem Sport- und Volleyball begeisterten Publikum Spiele auf unterschiedlichstem Niveau im Mixed Bereich (3 Damen / 3 Herren) präsentiert.

Markus Gassmann – Abteilungsleiter Volleyball – TV-Pforzheim 1834 e.V.