Waldlaufmeisterschaften Kreis Pforzheim

Bei bestem Wetter fanden am Samstag, den 13.04., die Waldlaufmeisterschaften in Schellbronn statt, bei denen sich die Teilnehmerzahlen zum letzten Jahr annährend verdoppelt haben. So entstanden in den verschiedenen Altersklassen zum Teil sehr spannende Rennen, bei denen der TV 1834 Pforzheim erfolgreich beteiligt war.

Unsere männlich Jugend U16 bewies, dass sich das intensive Wintertraining gelohnt hatte: David Bayer, Lucas Ladwig, und Philipp Ludwig konnten die Plätze 1-3 belegen und wurden somit auch mit über 1 Minute Vorsprung souverän Mannschaftssieger vor dem LV Biet und SV Büchenbronn. Ihre einzelnen Zeiten über die 1800m Strecke waren 6:36 min. (David), 6:38 min. (Lucas), und 6:47 min. (Philipp).

Auch unsere weibliche U14 schlug sich prächtig. Pauline Löbbecke und Sara Weisser belegten die
Plätze 1 und 2. Leider viel Sara Rössler kurzfristig aus, sodass der sonst sichere Mannschaftserfolg dieses mal nicht zustande kam.

Die Zeit von Pauline von 7:29 min. über die 1800m ist besonders zu erwähnen, da nur eine weibliche Teilnehmerin der U20 die Strecke um eine winzige Sekunde schneller lief.

Für diese herausragenden Ergebnisse für den TV 1834 Pforzheim durch unsere Athletinnen und Athleten gibt es daher ein besonderes Lob von den Trainern!

Alle Ergebnisse hier: https://ladv.de/ergebnis/datei/79697