Grandioses Wettkampf-Wochenende

6 Athleten – 6 Medaillen

Bilder am Ende des Beitrags.

Bei den Badischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der U18 und U16 in Mannheim am 2./3. März errungen 6 unserer Starter tatsächlich auch 6 Medaillen. Vor allem im Sprintbereich haben sich die Jungs sehr stark weiter entwickelt.

So konnte Joshua Deusch, der noch dem jüngeren Jahrgang der U18 angehört, sich über 200m gegenüber allen Konkurrenten durchsetzen und wurde mit 24,02 sec. über 200m unangefochten Badischer Meister. Wie gut unsere Arbeit hier ist, bewies auch Finnlay Wüst, der mit seinem 3. Platz über 200m zusätzlich auf das Siegerpodest kam. Über die 60m erreichte Joshua dann auch noch einen 3. Platz und verbesserte seinen Zeit von 7,89sec aus dem Vorjahr um mehr als 0,4 sec. auf nun 7,47sec. Ahnlich verbesserte sich auch Finnlay, der sich im B-Finale auf 7,83 sec. steigerte.

Tolle Leistungen der U16

Wenig nach standen dem die U16 Jungs: Felix Kastner, Philipp Ludwig, Lucas Ladwig und David Bayer. Vor allem mit dem 3. Platz der 4x100m Staffel kam ein freudig überraschendes Ergebnis zustande, da die vier zum ersten Mal zusammen in einer Staffel liefen.

Darüber hinaus schaffte es David Bayer sowohl im Weitsprung mit 5,66m und über 60m Hürden mit 9,52 sec jeweils auf den 3 Platz und erreichte den Endlauf über 60m. Auch er steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr schon deutlich. So verbesserte er sich im Weitsprung um 30cm und über die 60m um fast 0,4sec. auf nun 7,83sec.

Sicher hätte sich auch Tom Linkenheil auf Grund seiner Trainingsleistungen im Vorderfeld der 800m Läufer der U20 platziert. Leider verhinderte eine Knochenhautentzündung den Start in der Halle. Wir dürfen aber auf eine erfolgreiche Freiluftsaison hoffen. Das ambitionierte Ziel: Der 800m-Lauf unter 2 Minuten.  

„Personell“ super aufgestellt

Zurzeit sind in unseren 4 Trainingsgruppen gut 100 Schüler, Jugendliche und junge Erwachsene aktiv, die von einem 10 köpfigen Trainerteam zielgerichtet betreut werden. Das Trainerteam wird im Mai sogar um drei weitere Trainer ergänzt, die die Prüfung zum C-Trainer Leistungssport absolvieren werden. Ebenso freut uns sehr, dass während der Wintermonate drei engagierte Eltern Kampfrichterlizenzen erlangten, um im Sommer qualifizierte Wettkämpfe durchzuführen.

Fazit: Mit der derzeitigen Entwicklung der Abteilung dürfen wir mehr als zufrieden sein.

Alle Ergebnisse der BLV Hallenmeisterschaften: https://ladv.de/ergebnis/datei/79093