NVV BFS Mixed

Nach dem Abstieg der Mixed 1 darf sich diese in der Bezirksklasse mit der erneut neu zusammengesetzten Mixed 2 messen. Aufgrund von Abgängen war die ursprüngliche Mixed 2 nicht mehr spielfähig, so dass diese „aufgelöst“ und neues Personal für die Saison 2023/2024 rekrutiert wurde. Mal sehen, wie es den Mannschaften zusammen in der gleichen Liga ergeht.

Die Mixed 1 startete in der Saison 2022/2023 in der Bezirksliga. Ein personell starkes Team, von erfahrenen Trainer geleitet, war in dieser Liga leider nicht sehr erfolgreich. Die Mixed 2 wurde durch ganz neues Personal besetzt, spielstarke TVP Freizeitspieler, die in den Ligabetrieb schnuppern wollen.

Die beiden für die Saison 2021/2022 gemeldeten Teams in der Landesliga und der Bezirksklasse absolvierten eine nicht ganz unkomplizierte Saison. Teilweise Absagen von gegnerischen Teams für die ganze Saison, für einzelne Spieltage und eigene Spieler*innen Ausfälle machten es unmöglich einen normalen Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Die neu aufgebaute Mixed 2 erreichte trotzdem einen guten 5 Platz in der Gesamttabelle der Bezirksklasse. Die Mixed 1 konnte zu viele eigene Ausfälle nicht kompensieren, weder durch das Ausleihen von Mixed 2 Spieler*innen noch dem Einsatz männlicher U18 Spieler und belegte so den letzten Tabellenplatz.

Die Saison 2020/2021 sollte eine Weiterführung der Erfolge werden, jedoch mussten alle drei TVP Teams, aufgrund zahlreicher personeller Veränderungen quasi wieder bei Null anfangen bzw. zusammengeführt werden. Die geschulten Trainer hatten hier eine große Aufgabe vor sich. Aus Sicht der Teamleiter und der Abteilungsorganisation wurde sehr gute Arbeit geleistet. Die Teams gehen hoch motiviert in die Ligen, vor allem aber um wieder Spaß zu haben und die spielfreie Corona-Zeit ausgiebig nachzuholen. Die Saison wurde durch den NVV abgebrochen.

In der Saison 2019/2020 waren wieder drei Teams des TVP am Start. Die Mixed 1 konnte wie in der Saison davor den 2. Tabellenplatz erringen. Die Mixed 2 spielte in der Landesliga und konnte sich im mittleren Tabellenteil behaupten. Die Mixed 3 erreichte wiederum den 4. Platz in der Bezirksklasse.

In der aktuellen BFS Mixed Saison 2018/2019 nahm der TV-Pforzheim mit drei Mixed-Mannschaften am Spielbetrieb des NVV teil. Die Mixed 1 konnte in der vergangen Saison erneut aufsteigen und spielte nun in der Verbandsliga, hier hat sie die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft errungen. Die Mixed 2 spielt in der Bezirksliga, wird aber nun in die Landesliga aufsteigen. Die Mixed 3 erreichte den 4. Platz ihrer 10er Staffel, das bisher beste Ergebnis.

In der BFS Mixed Saison 2016/2017 nahm der TV-Pforzheim mit drei Mixed-Mannschaften am Spielbetrieb des NVV teil. Die Mixed 1 konnte in der vergangen Saison aufsteigen und spielt nun in der Landesliga, die Mixed 2 spielte in der Bezirksliga. Die in 2016/2017 neu formierte Mixed 3 spielt in der Bezirksklasse des NVV. Die Mixed 3 ist eine reine Jugendformation, die sich u.a. aus der männlichen U20 von 2015/2016 sowie weiteren Jugendlichen aus dem Freizeitbereich zusammensetzt.

In der Saison 2015/2016 nahm der TV Pforzheim mit vier Mannschaften am Mixed Spielbetrieb des Nordbadischen Volleyball Verbandes teil. Die erste Mannschaft Mixed I spielte in der Verbandsliga – die höchste Liga im NVV BFS Mixed Ligabetrieb die durch die besten Teams der NVV Süd und der NVV Nord gebildet wurde. Die zweite Mannschaft Mixed II spielte in der Bezirksklasse. Die nun etablierte Mixed III sowie die neu aufgebaute Mixed IV spielten in der Kreisliga.

Wer Interesse hat, einfach zu den Trainingszeiten vorbei kommen. Nähere Informationen zum Training und zum Niveau der einzelnen Gruppen gibt es bei Markus Gassmann.