aktive Herren, Damen und Jugend

Die zur Saison 2019/2020 neu eingebrachte aktive Herren-Volleyballmannschaft hat sich hier top etabliert, sich in der Saison 2020/2021 klar gefestigt und Zulauf aus den eigenen Reihen erhalten. In der Saison 2021/2022 hat dann der feste Stamm an Spieler dazu geführt, dass sich die Mannschaft in der Bezirksklasse fast ausschießlich auf dem 1. Platz befand und sich so den Aufstieg in die Bezirksliga sicherte. Durch weiteren, auch jüngeren Zuwachs wurde in der kommenden Saison nun neben den Bezirksliga Herren eine zusätzliche Mannschaft, die Herren 2, in der Bezirksklasse gemeldet.
Zusätzlich gab es 2022/2023 im aktiven Bereich des TV-Pforzheim 1834 e.V. eine weibliche und eine männliche Jugend geben. Zur kommenden Saison 2023/2024 wird eine Damenmannschaft, welche aus der weiblichen Jugend hervorging, an den Start gehen.

Die gut besuchten Trainingsabende der Mannschaften finden für die Herren 1 Montags in der Maihälden und Freitags für die Herren 2 in der Sporthalle des Reuchlingymnasium statt. Ein weiteres, gemeinsames Training der beiden Mannschaften, auch zum Reinschnuppern für Interessierte, findet Mittwochs ebenfalls in der Sporthalle des Reuchlingymnasium statt.
Das Training der Damen findet immer parallel zum Training der männlichen U18 Jugend in der Sporthalle des Reuchlingymnasium statt.

Für eine gute Ausbildung der Spieler sorgt ein erfahrener C-Trainer, der über viele Jahre hinweg erfolgreich Damen- und Herrenmannschaften geleitet hat, sowie ein TVP Trainerpool aus erfahrenen Spielern und D-Trainern (bzw. bald weitergebildete C-Trainer – 15 Lizenzträger stehen der Volleyballabteilung zur Verfügung)

Wenn du Spaß am Volleyball hast und interessiert bist Teil der Mannschaft(en) zu werden, dann schreib uns eine Mail (für Mail einfach klicken) oder melde dich per WhatsApp. Neue Spieler sind immer herzlich willkommen! Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten: siehe Abteilungsinformation / Trainingszeiten Aktiver-Bereich