4. Spieltag Mixed II und III

4. Spieltag Bezirksklasse – So. 06.12.2014 – beim VBC Östringen mit TVP Mixed II und CRK Eggenstein-Leopoldshafen 2

Ein erfolgreiches Wochenende für die TVP Teams Mixed II und Mixed III.

Am vergangenen Samstag traten wir die Reise nach Östringen an. Im ersten Spiel trafen wir auf den punkt- und satzgleichen Tabellennachbar CRK Eggenstein-Leopoldshafen 2. Bereits früh zeigte sich, dass es eine enge Partie werden würde. Keines der beiden Teams konnte sich in den ersten beiden Sätzen richtig absetzen und so wechselte die Führung – teils durch starke Spielzüge und teils durch leichte Eigenfehler – immer wieder hin und her. In den entscheidenden Phasen haben wir aber – anders als manches Mal in der Vergangenheit – die Nerven behalten und konnten die Sätze jeweils mit 26:24 für uns entscheiden. Der dritte Satz begann ähnlich. Zur Satzmitte konnte wir uns dann aber ein wenig absetzen und mit der so gewonnen Sicherheit den Satz mit 25:18 souverän zu Ende spielen. Letztlich konnte wir ein wichtiges 3:0 einfahren und uns für die 1:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Im ersten Satz gegen die Heimmannschaft wurden wir dann kalt erwischt. Obwohl wir uns vorgenommen hatten gleich im ersten Satz richtig durchzustarten und uns nicht vom letzten Tabellenplatz des Gegners und dem souveränen Hinspiel Ergebnis (75:38) blenden zu lassen, haben wir nicht ins Spiel gefunden. Der erste Satz ging dementsprechend deutlich mit 9:25 an den Gegner. Zur Mitte des zweiten Satzes hatten wir uns dann aber in das Spiel hineingekämpft und konnten satzmäßig ausgleichen (25:18). Gegen das aufopferungsvoll kämpfende Heimteam konnten wir in den weiteren Sätzen (25:17 – 25:22) dann gegenhalten und uns gegen den VBC Östringen letztlich mit 3:1 durchsetzen.

Die beiden Siege an diesem Wochenende bringen und 6 tabellenpunkte und somit den 2. Platz ein.

Sören Grein

4. Spieltag Kreisliga – So. 07.12.2014 – beim SV Langensteinbach mit TVP Mixed 3 und Schützenclub Mörsch – Beckerhalle

Unser erstes Auswärtsspiel sollte gleich gegen unser befreundetes Team den SC Mörsch absolviert werden. Mit einer starken Anfangsaufstellung konnten wir auch gleich den ersten Satz mit 25:20 für uns verbuchen. Hochmotiviert brillierten wir auch im 2. Satz und schafften ein lockeres 25:14. Die Mörscher wollten es dann aber wissen und gaben richtig Gas. Schafften es so auch uns den 3. Satz mit 25:14 abzunehmen. Dann kam noch ein kleiner Krimi, den wir aber nach langem hin und her doch zu unseren Gunsten mit 25:19 entscheiden konnten.

Bisher immer erbitterte Kämpfe lieferten wir uns mit dem SV Langensteinbach, wobei diese bisher immer als Sieger hervorgingen. So sah es auch nach den ersten Satz wieder aus. Diesen mussten wir mit 25:19 abgeben. Aber im folgenden Satz erkämpften wir uns einen ball um den anderen und drehten das Ergebnis herum. Nun motiviert konnten wir durch ein starkes Aufspielen auch den dritten Satz für uns mit 25:21 gewinnen. Nun zehrten aber die vorangegangenen Sätzen an unseren Kräften und es gelang dem Gastgeber ein knapper Sieg mit 25:22 im vierten Satz. So kam es zum entscheidenden 5. Satz. Irgendwie klappte hier bei uns wieder alles und der Gegner selber schien müde zu sein. Anfänglich unerwartet konnten wir so diesen Souverän mit 15:9 zu unseren Gunsten beenden.

5 Punkte aus diesem Spieltag bringen die Mixed III auf den dritten Tabellenplatz womit wir uns grundsätzlich nun im Mittelfeld fest platziert haben.

Markus Gassmann