2. Spieltag BSF/Mixed Verbandsliga – TVP I / SSC KA 2 / SSC KA 1

2. Spieltag – Sa. 15.11.2014 – 14.30 Uhr – in Karlsruhe beim  SSC KA 1 und SSC KA 2 – Eichendorffhalle

Im ersten Spiel hatten wir es wieder mit dem SSC 2 zu tun, die wir ja bereits am 1. Spieltag mit 3:0 bezwungen hatten. Mit diesem Ergebnis im Hinterkopf gingen wir wohl von einem Selbstläufer aus, was sich leider auch in unser Spiel übertrug.
Unsere schlechte Annahme führte dazu, dass Zuspielerin Patrizia lange Wege gehen musste und den Angriff demnach nicht immer effektiv einsetzen konnte.So liefen wir ständig einem Rückstand hinterher, konnten aber dennoch die ersten beiden Sätze jeweils knapp für uns entscheiden, da der SSC 2 nicht im Stande war, unsere Fehler auszunutzen. Im dritten Satz hatte aber der SSC 2 nichts mehr entgegen zu setzen und verlor diesen klar, so dass das Spiel erneut 3:0 für uns ausging.

Leider konnten wir diesen Schwung aus dem letzten Satz nicht ins Spiel gegen den SSC 1 mitnehmen. Hier lief anfangs überhaupt nichts zusammen, so dass wir aussichtslos mit 12 Punkten oder mehr zurück lagen. Irgendwann kamen wir dann besser ins Spiel und erzwangen so kämpferisch Punkt für Punkt, so dass wir bei 24:23 sogar einen Satzball hatten. Leider wurde unsere phänomenale Aufholjagd nicht belohnt. Der Satz ging knapp mit 26:24 an den SSC 1. Im zweiten Satz konnten wir einen großen Rückstand vermeiden und spielten auf dem Niveau des ersten Satzes weiter.

Es ging somit hin und her. Hatten wir im ersten Satz noch Pech, so entschieden wir diesen Satz mit 30:28 für uns. Die beiden Sätze haben uns jedoch so viel Kraft gekostet, dass wir im dritten und vierten Satz derart eingebrochen sind und dem Spiel des SSC 1 nichts mehr entgegensetzen konnten. Es mochte uns nichts mehr gelingen, was sich dann auch im Ergebnis niederschlug. Mit 3:1 hat der SSC 1 das Spiel verdient gewonnen. Trotz dieser Niederlage rangieren wir noch immer auf Platz 2 der Tabelle.

Oliver Deuse