Achtung: dieser Kurs wird zum 31.07.2023 bis auf weiteres eingestellt.
Das letzte offizielle Training findet am 24.07.2023 statt.

Beim Kinderturnen wird den Kindern der Einstieg zum Geräteturnen ermöglicht. Spielerisch werden konditionelle und koordinative Fähigkeiten geschult. An den Turngeräten lernen die Kinder die Techniken für die Grundelemente des Turnens. Wenn sich bei den Mädchen Kinder mit besonderem Talent herausstellen, werden diese in die Wettkampfgruppe der Turnerinnen weiter übernommen.

In zwei Gruppen im Kindergartenalter steht der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren erleben die vielseitigsten Bewegungsmöglichkeiten, die stets strukturiert angeboten werden. Somit können die Kinder die Aufgaben leichter und mit mehr Erfolg bewältigen.

Kinderturnen

In der Sonnenhofschule können Mädchen in der allgemeinen Mädchengruppe turnen, die neu einsteigen möchten oder einfach nur Spaß am Turnen haben. Jedes Kind wird individuell, seinen Fähigkeiten entsprechend, gefördert.

Ebenso kommt es in der allgemeinen Bubengruppe weniger auf Leistungen an. Trotzdem werden auch Kraft, Ausdauer und Koordination gefördert.

Ansprechpartner:

Position derzeit vakant, Informationen erhalten Sie über den Hauptverein 07231/27011

Trainingszeiten:

Achtung: dieser Kurs wird zum 31.07.2023 bis auf weiteres eingestellt.
Das letzte offizielle Training findet am 24.07.2023 statt.

Die bisherigen Teilnehmer sind im Breich Leichtathletik herzlich willkommen!

Kinderturnen (3-7 Jahre, gemischt):
Brigitte Mößner (bis 24.07.2023)
Montag: 16:30 Uhr – 17:30 Uhr (bis 24.07.2023 Sonnenhofschule

Trainingsorte:

Sonnenhof-Schule Pforzheim, Konrad-Adenauer-Str. 10 (Link zu Google Maps)

Probetraining: Zum Kinderturnen jederzeit willkommen, bitte Turnzeug mitbringen.

Veranstaltungen 2016 Bildergalerie

02. Januar 2017
Mit den Turnerinnen durchs Jahr 2016
Wie gewohnt starteten die Wettkampfturnerinnen mit ihren Vereinsmeisterschaften in das Wettkampfjahr 2016. Dabei präsentierten die Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger erstmals Kürübungen. Paula