Vereinsmeisterschaften Geräteturnen 2014

Vereinsmeisterschaften 2014

Am 21. Februar fanden die Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen als Auftakt für die beginnende Saison statt. In vier Altersklassen maßen sich die Mädchen an den Geräten Barren, Balken, Boden und Sprung. Bei den Jüngsten (2008/07) siegte Paula Prießnitz vor Emilia Wiedemann, Gesa Ulmer und Maya Deusch. In den Jahrgängen 2006/05 konnte sich Selina Denninger vor Melissa Kuntic und Luisa Ritthaler durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten Maria Thaler, Ida Thaler und Jasmin Gilsendegger. Den Wettkampf des Jahrgangs 2004 gewann Vanessa Lanzilotti. Den zweiten Platz erreichte Henrike Merz und dritten Rang Marie Hell. Bei den Kür-modifiziert-Turnerinnen siegte Maike Ihringer vor Ling Cung und konnte den Wanderpokal verteidigen.