Trainingsfreizeit der Leichtathleten am Lago Maggiore ein voller Erfolg

Am Ostermontag machten sich insgesamt 29 TVP–Leichtathleten und Betreuer sowie fünf Teilnehmer vom befreundeten SV Leingarten auf den Weg nach Verbania am Lago Maggiore und entflohen so dem winterlichen Wetter in Pforzheim.

Sechs tolle, sonnige Tage warteten auf uns. Nachdem die Bungalows bezogen waren, machte man sich bereits auf zum ersten Training ins Stadion der GaV Gruppo Atletica Verbania. Sieben weitere Trainingseinheiten sollten folgen. Die Trainer Marco, Manfred, Andreas, Wolfgang und Roland hatten sich im Vorfeld einiges überlegt. Alle Athleten gaben ihr Bestes und motivierten sich gegenseitig.

Muskelkater ließ sich bei den Allermeisten nicht vermeiden. Leider hat sich unser Mehrkampftalent, Amelie, am Knie verletzt und musste von unserem Physiotherapeuten, Jens Kühn, intensiv betreut werden. Von hier aus wünschen wir alles Gute und schnelle Heilung. Wir brauchen Dich!!!

Wie immer hatten wir mit Andrea, Susanne und Heike ein bewährtes Verpflegungsteam, das toll von Steffi, Anne und Ralph unterstützt wurde. Doch auch das Abendessen im Restaurant war spitze und jeder wurde satt!

Für die Unterhaltung außerhalb des Trainings zeigten sich dieses Jahr Markus und Andreas verantwortlich. In fünf Gruppen eingeteilt, wurde geraten, geschätzt und die Geschicklichkeit gefordert, um den Sieger zu ermitteln. Die Tage klangen dann in gemütlicher Runde aus.

Ein weiterer Höhepunkt war der Ausflug zur Sommer-Bobbahn Alpy-Land. Auf dem Gipfel des 1500m hohen Mottarone hatten wir bei sonnigem, klarem Wetter einen sensationellen Blick über den Lago Maggiore, die Poebene und bis zum Monte Rosa Massiv. Bei einer rasanten Abfahrt hatten alle ihren Spaß und ein Kribbeln im Bauch.

Auch bei der zehnten Trainingsfreizeit waren wieder alle Teilnehmer mit Begeisterung dabei und es werden schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.