TVP 2020 – der älteste Sportverein Badens modernisiert sich – Helfen Sie mit!

Der TV Pforzheim 1834 e.V. ist der älteste Turnverein Badens und der viertälteste Deutschlands. Seit seiner Gründung hat der Verein bewegte Zeiten erlebt, aber durch engagierten, ehrenamtlichen Einsatz vieler Generationen wurde die Gemeinschaft und das vereinseigene Gelände auf dem Pforzheimer Bohrain, das seit 1923 im Besitz des Vereins ist, über diese lange Zeit erhalten.

Besonders die traditionsreiche Leichtathletikanlage, die 1950 eingeweiht wurde, wird für den Leistungssport mit Erfolg genutzt.

Sportanlage Bohrain

Aktuell sind wir auf die vielversprechenden Nachwuchstalente Constantin Preis, Yvonne Jakob und Tim Schweickert stolz, die 2015 und 2016 vordere Plätze bei Wettkämpfen auf Landes- und Bundesebene belegen konnten. Constantin ist z.B. Dritter der deutschen Jahresbestenliste 2015 der männlichen Jugend U18 über 110m Hürdenlauf.

Auch im Breitensport wird das Gelände von allen Generationen frequentiert. Durch seine zentrale Lage auf dem Pforzheimer Weiherberg ist es Einzugsgebiet für die Einwohner der Pforzheimer Kernstadt, des Rodgebiets, vom Sonnenberg, Büchenbronn, Arlinger und Brötzingen. Gemeinsamer Sport fördert so das Miteinander Pforzheimer Bürger aus allen gesellschaftlichen Schichten.

Leider ist die Leichtathletikanlage für ein leistungsorientiertes Training nicht mehr zeitgemäß. Eine Renovierung ist dringend erforderlich. Hoch- und Weitsprunganlage sind veraltet und benötigen einen modernen Tartan-Belag. Von der Stadt Pforzheim und dem Badischen Sportbund haben wir bereits Finanzierungszusagen erhalten. Ein Drittel der Kosten muss der Verein jedoch aus eigenen Mitteln aufbringen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Dem Flyer können Sie entnehmen, was wir planen und wie auch Sie von unserem Projekt profitieren können.

Spendenaufruf Flyer

Herzlichen Dank für Ihr Interesse, für weitere Informationen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Gezeichnet,

Roland Hiller