Leichtathleten zur Winterfreizeit in Sasbachwalden

Am dritten Adventswochenende rundeten die Leichtathleten und Betreuer des TV Pforzheim 1834 die diesjährige Saison mit einer wohlverdienten Freizeit ab und verbrachten dabei drei Tage im schön gelegenen Sasbachwalden.

Nach der Ankunft und Zimmerverteilung traf man sich bei Punsch und Glühwein zum Grillen um ein gemütliches Lagerfeuer, bevor man den Abend mit gemeinsamen Spielen ausklingen ließ. Dabei zeigte sich wieder einmal, dass die Leichtathletik Gruppe auch neben dem Training und den Wettkämpfen eine tolle Gemeinschaft bildet.

Ein Samstag voller Sport und vor allem Spaß

Am Samstagmorgen startete die Gruppe nach einem reichhaltigen Frühstück mit einer ersten Trainingseinheit, bei der sicherlich der Blick schon auf den späteren Teil des Tages gerichtet war: Der Nachmittag begann mit einer von Andreas toll vorbereiteten Schnitzeljagd entlang des wilden Sasbach, bei der die in vier Teams aufgeteilten Athleten gegeneinander antraten.

Im Anschluss gab es ein vom Kuchenteam (Anne und Andrea) hervorragend zubereitetes Abendessen während dem das erfolgreiche Wettkampfjahr mit einer Diashow und Ehrungen Revue passiert wurde. Dabei gab es zahlreiche Ehrungen der vielen Medaillengewinner der Badischen Meisterschaften in 2023, die ein exklusives Geschenk der TVP Saison 2023 erhielten. Besonders freuen durfte sich Marco, der für seine Verdienste als unser langjähriger Jungendtrainer und IT-Spezilisten vom BLV mit der Silbernen Ehrennadel, geehrt wurde. Hierzu gratulieren nochmals herzlichst!

Das anschließende von Axel und Paulino vorbereitete Wissensquiz begeisterte die ganze Truppe und sorgte zusätzlich für einen sehr spaßigen Abend. Weit nach Mitternacht endete dann ein anstrengender, aber für alle sehr schöner Tag.

Abreise und Überraschung

Am nächsten Morgen ging es zu einem in zwei Gruppen aufgeteilten langen Dauerlauf mit einer anschließenden von Max geleiteten Kraft- und Dehnungseinheit, um die Müdigkeit zu vertreiben.

Nachdem das Haus im Anschluss gesäubert war, musste leider auch schon wieder der Heimweg angetreten werden.

Zu Hause angekommen gab es noch eine Überraschung vonseiten der Eltern der Athleten: Diese bedankten sich herzlich beim Trainerteam mit schönen Geschenken für die qualifizierte Trainingsarbeit und das Engagement des ganzen Jahres.

Das Team hat sich sehr über diese Geste gefreut und Roland bedankte sich im Namen der Trainer bei allen aufrichtig und unterstrich dabei, dass die Leichtathletikabteilung eine ganz besondere und tolle Gemeinschaft ist, die auch auf die Unterstützung der Eltern zählen kann.

Allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden wünschen die Leichtathleten des TV auf diesem Weg schöne Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr!