Constantin Preis wird badischer Meister der U20 über 400m

Am vergangenen Wochenende fanden im Olympiazentrum Mannheim die badischen Hallenmeisterschaften der U20 Leichtathleten statt.

Nach langer Verletzungspause startete der achtzehnjährige Constantin Preis in der 400 m Distanz in die noch junge Saison. Constantin steht seit Oktober wieder voll im Training und war gut vorbereitet.

Der Lauf sollte eine erste Standortbestimmung sein. Letztes Jahr lag Constantins Hallenbestzeit bei 49,67 Sekunden. Umso erfreulicher war nun die deutliche Leistungssteigerung im ersten Rennen, dass er mit der Zeit von 48,87 Sekunden mit großem Vorsprung vor dem amtierenden Baden-Württembergischen Meister gewann.

Damit sicherte er sich nicht nur den badischen Meistertitel, sondern erlief sich auch die drittbeste Zeit seiner Altersklasse auf Bundesebene.

Am 25/26.02. stehen nun die deutschen Meisterschaften in Sindelfingen an. Mit der Zeit vom Wochenende ist Constantin einer der Mitfavoriten.