Bohrainsportfest der Leichtathleten

Sport, wie Kinder ihn lieben – Saisonabschluss am Bohrain

Zum Saisonende fand das dritte landesoffene Leichtathletik-Sportfest des TV Pforzheim 1834 auf dem Bohrain-Sportplatz statt. Kinder, Jugendliche und Aktive konnten im Dreikampf, Hoch- oder Weitsprung noch einmal ihre Form abrufen.

Mit knapp 200 Teilnehmern kam die Sportanlage dabei fast an ihre Grenzen. Allein am Dreikampf der Kinderleichtathletik nahmen 21 Teams teil. Sportler aus Bretten, Dietlingen und Engelsbrand, aber auch von der MTG Mannheim, der Unterländer LG und dem SV Bad Schussenried trugen zum überregionalen Flair bei.

Dass auch auf einer kleinen Anlage gute Ergebnisse erzielt werden, bewies Joshua Deusch (M 13) vom Gastgeber TV Pforzheim 1834 im Weitsprung mit 5,36 m.

Einsatz der gesamten TVP-Familie macht Umsetzung möglich

„Dieser Rahmen bietet uns die Möglichkeit zur Talentsichtung“, stellte TVP-Jugendtrainer Marco de Tullio fest. „Gerade durch die Kooperation mit der Weiherbergschule konnten wir schon viele Kinder für die Leichtathletik begeistern. Aber ohne die Hilfe von Ehrenamtlichen und engagierten Eltern wäre das nicht machbar“. Das bestätigte auch Susanne Schwarz, Kampfrichterwartin des Leichtathletik-Kreises Pforzheim. „Das korrekte Erfassen der Ergebnisse nach DLV-Vorgaben ist die Grundlage für offizielle Ergebnislisten und somit für die Talentförderung. Dazu benötigen wir die Unterstützung erfahrener Kampfrichter, Vereinsmitglieder und Eltern“, fügte sie hinzu.

Zur Leichtathletik Talentförderung will der TVP auch weiterhin beitragen – das 4. Bohrain-Sportfest 2022 ist schon in Planung.

Ergebnisse

Mahnnschaftsplatzierungen KiLa U10

1.

TV Pforzheim 1834 I

 

Emilio De Tullio; Viana Exer

 

Finn Kaiser; Philip Malcher; Mia Tröscher

2.

TV Pforzheim 1834 IV

 

Marlon Kleckow; Leon Lazaro

 

Ksenia Maslitschenko; Paul Salbeck; Emilia Stark

3.

Weiherbergschule III

 

Deniz Sipan; Feleta Magd; Günther Malik

 

Masurica Brilida; Benjamin Scherr

4.

TG Dietlingen I

 

David Beck; Lenya Feuchtner

 

Jule Maurer; Karl Schroth; Zoe Tollot

5.

TV Bretten I

 

Leopold Müller; Moritz Schmidt

 

Nika Simmel; Niklas Tröster

6.

Weiherbergschule VIII

 

Amelie Ladwig; Julian Lintzel-Wurster

 

Marcus-Aurelius Marila; Mala Gejetjan

7.

TV Engelsbrand I

 

Elea Islami; Nils Jungnickel;

 

Mara Kappenstein; Samu Kappenstein

8.

TV Pforzheim 1834 II

 

Finn Hutarew; Julian Weichert

 

Gesu Noel; Labarile Krüger

Weitere Ergebnisse:

https://ladv.de/ergebnisse/61566/Sportfest-am-Bohrain-Ergebnisliste-Pforzheim-2021.htm

Fotos: Daniel Geiger