Leichtathletik-Advents-Markt für das Projekt Bohrain 2020

Die Weihnachtsfeier der Leichtathleten fand am vergangenen Sonntag als Adventsmarkt auf dem Bohrain-Sportplatz in der Werner-Siemens-Straße statt. Bei Punsch und Flammkuchen konnten sich die kleinen Leichtathleten von ihren Fans bei ihrem Nikolaus-Wettkampf anfeuern lassen.

Die Einnahmen aus der Veranstaltung werden für das Projekt Bohrain 2020 verwendet, dessen Ziel die Erneuerung der Leichtathletikanlage des Vereins im Pforzheimer Rodgebiet ist.

Dafür konnten bereits auch einige Sponsoren gewonnen werden. So unterstützt die Admedes Schuessler GmbH das Vorhaben des Vereins mit 1.000,00 Euro.

Adventsmarkt Bohrain 2020

v. l.: Max Beiter, Ulrich Meier, Frank Nauheimer, Geschäftsführer Admedes-Schuessler GmbH, Roland Hiller, Constantin Preis, Tim Schweickert

Roland Hiller vom TV Pforzheim 1834 e.V. bedankte sich bei Frank Nauheimer, Geschäftsführer der Admedes Schuessler GmbH, auf dem Adventsmarkt persönlich:

„Die ersten Hürden zur Ausrichtung des Vereins für die Zukunft sind durch die Unterstützung der Admedes Schuessler GmbH genommen.“, so Roland Hiller, „Ihr Beitrag dient nicht nur der sportlichen Leistungsförderung unserer Athleten, er trägt auch ein Stück zu einer intakten Gesellschaft bei. Vereinsarbeit ist wichtig für den Ausbau der Sozialkompetenz. Integration in die Gruppe, Umgehen mit Enttäuschungen, konsequentes Üben sind wichtige Fähigkeiten, die man im Verein erlernen kann“, führt er aus.

„Aber vor allem freuen wir uns, wenn wir zukünftig mit einer modernisierten Anlage unseren aktiven Mitgliedern die Möglichkeit bieten, durch Sport ihre Fitness zu verbessern und weiterhin herausragende Talente, wie den Hochsprung-Kreisrekordhalter (2,01 m) Max Beiter, den Kreisrekordhalter im 9-Kampf der U16 und mehrfachen badischen Meister Tim Schweickert, oder einen der Top Hürdenläufer Deutschlands, Constantin Preis, fördern können.“