Badische Leichtathletik-Meisterschaften in Konstanz

Fünf junge Athleten des TV Pforzheim 1834 stellten sich den Konkurrenten aus ganz Baden.

Am Samstag trat Marie Sigrist (W14) im Blockmehrkampf-Lauf an und erkämpfte einen guten 8. Platz. Leider liefen die 80m Hürden nicht optimal und auch bei den 2000m hatte Marie nicht den besten Tag erwischt. Dafür konnte sie sich im Weitsprung auf gute 4,31m verbessern. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein 5. Platz möglich gewesen.

Sonntags traten dann Tom Linkenheil (Lauf), Emily Pooley (Lauf) und Maya Deusch (Sprint/Sprung) an. Dana Faber (W12) (Wurf) konnte leider nicht starten, da sie sich unter der Woche den Knöchel verstaucht hatte. So musste Dana schweren Herzens auf ihren ersten großen Wettkampf verzichten.

Maya (W12) ist zunächst nicht optimal in den Tag gestartet: Schon bei der ersten Disziplin, dem Speerwurf, blieb sie mit 13,86m über 6 Meter hinter ihrer Bestleistung, was ihr doch etwas die Motivation nahm. Am Ende verbesserte sie sich trotzdem gegenüber den Kreismeisterschaften um fast 40 Punkte.

Viel besser lief es bei Tom (M13) der sich gegenüber den Kreismeisterschaften noch einmal steigerte. Bei einem ausgeglichen Mehrkampf in allen fünf Disziplinen hoben sich vor allem die 800m hervor, hier konnte sich Tom noch um 11 Sekunden auf nun sehr gute
2:31,66 min steigern. Am Ende bedeutete dies Platz 6 in einem starken Feld.

Einen super Tag hatte Emily Pooley (W12) erwischt und konnte einen tollen 3. Rang erringen. Nur 24 Punkte fehlten am Ende zum Sieg

In 4 von 5 Disziplinen konnte Emily neuen Bestleistungen erzielen.
Im Einzelnen waren das:

75m in 10,86 sec | 60m Hürden: 11,18sec. | Weit 4,37m | 800m 2:57,2min

Nur im Ballweitwurf blieb Emily mit 31,50m 4 Meter hinter ihrer Bestleistung, was Sie ame Ende vermutlich leider um den verdienten Sieg brachte.
Mit erreichten 2.185 Punkten holte Emily 45 Punkte mehr als der alte Kreisrekord, den seit 2005 Aricia Hohnhausen, ebenfalls TV Pforzheim, hielt.

Allen Teilnehmern noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihren erbrachten Leistungen.
Uns Trainern macht es Spaß mit der motivierten Truppe zu trainieren und bei konstantem
Training werden wir sicher noch von einigen weiteren Erfolgen berichten können!