34 TVPler im Trainingslager

Traditionell gehen die Athleten und Betreuer der Leichtathletikfamilie des TVP zur Saisonvorbereitung in den Süden. Nach längerer Pause war dieses Jahr wieder ein Campingplatz in Castiglione della Pescaia in der Toskana unser Reiseziel.

Auf der 2014 renovierten Tartanbahn fanden wir ideale Trainingsbedingungen vor. Zweimal am Tag wurde trainiert. Morgens von 10.00 – 12.00 Uhr stand Schnelligkeit und Technik im Vordergrund, während abends von 17.00 -19.00 eher Athletik und Ausdauer trainiert wurde.

In der Mittagspause wurde durch unser Küchenteam (Andreas, Susanne und Heike) immer ein köstliches Buffet vorbereitet und natürlich war genügend Zeit zum Relaxen, am Strand Sonnen oder im Meer baden.

Einer der Höhepunkte war sicher ein internationales Leichtathletik Meeting an dem einige Athleten die Olympianorm schafften und an dem unser Dominik Scholle im Teilnehmerfeld der 1500m Läufer dabei war. Trotz müder Beine durch das harte Training aber beflügelt durch die lautstarke Anfeuerungsrufe der Kameraden konnte er sich im großen Läuferfeld gut behaupten.

Doch es gab nicht nur Sport. Neben Ausflügen in die nahen Städte, bereitete das Orga-Team rund um David und Bene Spieleabende vor, bei denen alle ihren Spaß hatten.

Nach sechs anstrengenden aber tollen Tagen mussten wir, was von allen bedauert wurde, wieder die Heimreise antreten.