TV Pforzheim startet mit zwei Siegen in die Rückrunde (Spieltag 06)

Die Badminton-Mannschaft des TV Pforzheim konnte mit zwei 6:2-Siegen gegen den TV Mörsch II und den TV Busenbach II erfolgreich in die Rückrunde starten und damit schon mehr Punkte als in der gesamten Vorrunde erzielen.

Im ersten Spiel gegen den TV Mörsch II, dem der TVP in der Vorrunde mit 1:7 unterlag, konnten sich die Pforzheimer mit einem klaren 6:2-Erfolg durchsetzen. Die Gastgeber waren in den Herrendoppel um Ewald/Eberle und Böckle/Weisenbacher sowie im Mixed mit Leonhard/Eberle siegreich. Des weiteren konnten Hanspeter Ewald, Andreas Böckle und Volker Weisenbacher ihre Einzelspiele gewinnen und komplettierten somit die sechs Punkte.

Im Abendspiel gegen Schlußlicht TV Busenbach II wurden die Goldstädter ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen in einem hart umkämpften Spiel mit 6:2. Erfolgreich waren zu Beginn das Damendoppel Taube/Leonhard und das zweite Herrendoppel Böckle/Weisenbacher. Darüber hinaus konnte Anne Taube das Dameneinzel gewinnen und Leonhard/Eberle siegten im Mixed. Im Anschluß brachte Andreas Böckle durch seinen Erfolg im dritten Herreneinzel den Sieg unter Dach und Fach. Schlußendlich baute Hanspeter Ewald mit seinem Erfolg im zweiten Herreneinzel den Sieg auf 6:2 aus.

In der für den TV Pforzheim nur aus Heimspielen bestehenden Rückrunde, konnte mit den zwei Heimsiegen der Anschluß ans Mittelfeld sichergestellt werden. Der TVP befindet sich nach wie vor auf dem achten Tabellenplatz ab und empfängt am nächsten Spieltag (26.01.) den Tabellenzweiten SSC Karlsruhe in der Sporthalle der Inselschule. Der BSV Eggenstein-Leopoldshafen III bleibt verlustpunktfreier Spitzenreiter.