Ju-Jutsu

Ju-Jutsu bedeutet „Sanfte Kunst“. Es wurde 1969 in Deutschland zur Selbstverteidigung für Polizei und Bundesgrenzschutz entwickelt. Ju-Jutsu verbindet Elemente aus zahlreichen traditionellen Kampfsportarten wie Judo, Aikido und Karate aber auch aus modernen Systemen wie Kickboxen oder Brazilian Jiu-Jitsu zu einem harmonischen Ganzen. Neben dem Aspekt der Selbstverteidigung finden im Ju-Jutsu regelmäßige Wettkämpfe auf allen Ebenen statt.

Ansprechpartner: Marc Keil, 2. Dan Ju-Jutsu

Trainingszeiten (während der Schulferien findet kein Training statt):

**AUFGRUND ÄUSSERER UMSTÄNDE FINDET DERZEIT KEIN TRAINING STATT!**

Kindertraining (ab 6 Jahre):
Montag: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr Gymnastikraum TVP Bohrain
Erwachsenentraining (ab 14 Jahren):
Montag: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr Gymnastikraum TVP Bohrain
Donnerstag: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr Gymnastikraum TVP Bohrain

Trainingsort:
Gymnastikraum auf dem Bohrain, Werner-Siemens-Straße 76, 75173 Pforzheim (Link zu What3Words)
Gymnastikraum auf dem Bohrain, Werner-Siemens-Straße 76, 75173 Pforzheim (Link zu Google Maps)
(Durch den Haupteingang, dann die Treppe rechts halb hinauf und im Zwischengang rechts.)

Probetraining: Jederzeit möglich, um kurze Anmeldung per E-Mail wird gebeten.

Abteilungsbeitrag: Zusätzlich zum allgemeinen Beitrag fällt für das Training jährlich ein Abteilungsbeitrag in Höhe von 96 Euro und eine Jahressichtmarke für 13 Euro an.

Aktuelles

14. Dezember 2018
Weihnachtsprüfung im Ju-Jutsu bringt acht neue Gelbgurte hervor
Am vergangenen Montag, dem 10.12.2018 hatten acht Neulinge im Ju-Jutsu die Möglichkeit, Ihr Können vor ihrem Trainer zu demonstrieren. Alle Prüflinge traten für die Prüfung zum gelben Gürtel
30. April 2018
Der TV Pforzheim nimmt Abschied von Frank Piaskovy
Über Frank Piaskovy zu schreiben heißt, über Ju-Jutsu zu schreiben. Schon früh brachte er seine Expertise mit ein, als für Polizei und Zoll eine neue Selbsverteidigungskunst geschmiedet werden
22. Dezember 2017
Jährliche Ju-Jutsu-Prüfung ist voller Erfolg!
Am vergangenen Montag, dem 18.12.2017 standen für neun Schüler die Gürtelprüfungen im Ju-Jutsu an. Sieben Kinder legten die Prüfung zum gelben Gürtel ab, während zwei ältere Schüler sich den
30. April 2017
Ju-Jutsukas des TVP besuchen Lehrgang in Durmersheim
Am letzten April-Wochenende des Jahres nutzten einige Ju-Jutsukas des TV Pforzheim 1834 e.V. die Gelegenheit, Ihre Technikkenntnisse beim kombinierten Senioren und Jugendlehrgang in Durmersheim
28. Februar 2017
Ju-Jutsukas des TVP auf Lehrgang in Mannheim
Am vergangenen Samstag fand in Mannheim ein
Weitere Berichte im Abteilungsarchiv