Zahlreiche Erfolge bei Kreismehrkampf-Meisterschaften der Leichtathtleten

Zahlreiche Starter/innen des TV 1834 Pforzheim

Nach dem wir am 7. Mai schon einen ersten Wettkampf in Büchenbronn hatten, starteten wir vergangenes Wochenende so richtig durch. 32 Athleten des TVP 1834 waren zu den Kreismehrkampfmeisterschaften im schönen Stadion von Niefern gemeldet. Über zwei Tage zogen sich die Wettkämpfe.

Viele Erfolge bereits am Samstag
U10

Samstag starteten unsere Jüngsten (U10) mit viel Begeisterung in einem Teamwettkampf und sicherten sich hinter dem LV Biet, Niefern und Huchenfeld den 4. Platz.

U16

Die Jungs und Mädels der U16 starteten in einem Vierkampf (100m-Weitsprung-Kugelstoßen-Hochsprung). Hier konnten unsere 5 Starter/innen voll überzeugen.
Emily Pooley belegte bei den Mädchen den 1. Platz. Ihre beste Leistung erzielte sie im
Weitsprung mit 4,46m am Ende waren es dann knapp 100 Punkte Vorsprung zur Zweitplatzierten aus Eutingen. Denise Ecer belegte in diesem Wettbewerb den vierten Platz.


Ein noch besseres Ergebnis erzielten die gleichaltrigen Jungs, Joshua Deusch, David Orlov und Finnlay Wüst wurden mit der Mannschaft Kreismeister. Auch der Sieg im Einzel ging an Joshua, David wurde Dritter und Finnlay belegte in seinem ersten Wettkampf einen tollen 5. Platz.

U18

Parallel dazu starteten unsere beiden jungen 7-Kämpferinen der weiblichen U18. Nach zwei langen Wettkampftagen wurde Isabelle Biffel mit 2916 Punkten Zweite und Marie Sigrist belegte mit 2614 Punkten den 3. Platz. Isabelle hat im Speerwurf mit 30,78m ihre beste Leistung und Marie im Kugelstoßen mit 8,20m.

Am Sonntag konnten die Erfolge fortgeführt werden

Am zweiten Tag standen dann die U12 und U14 im Mittelpunkt der Wettkämpfe. Auch hier konnten wir drei Mannschaften stellen.

U14

Die Jungs der U14 wurden mit Lukas Ladwig, Jonas Glaser und Nicklas Weichert mit 4012 Punkten Kreismeister. Im Einzel konnte Lucas den 2. Platz belegen. Seine beste Leistung erzielte er mit 36,50m im Ballweitwurf. Jonas war mit übersprungenen 1,32m der beste Hochspringer seiner Altersklasse. 

U12

Die männliche U12 erzielte mit Emilio de Tulio, Noah Geiger und Gregory Mihalache den 4. Platz. Da alle drei noch dem jüngeren Jahrgang angehören ist der 4. Platz ein hervorragendes Ergebnis und lässt für nächstes Jahr auf einiges hoffen.


Noch besser lief es bei der weiblichen U12. Sie erlangten im Mannschaftsdreikampf in der
Besetzung Sara Weisser, Pauline Löbbecke und Charlotte Lintel-Wurster den 2. Platz und im Mannschaftsvierkampf in der Besetzung Viane Ecer, Sara Weisser und Pauline Löbbecke sogar den 1. PlatzIhre besten Ergebnisse hatte Pauline im Hochsprung der Elfjährigen mit 1,12m und Viane bei den Zehnjährigen mit 1,08m. Im Einzel wurde Pauline damit Zweite im Vierkampf, die schnelle Sara Dritte und Viane bei den Jüngeren ebenfalls Dritte.

Glückwünsche und Danke

Neben unseren Glückwünschen an alle Athleten möchten wir auch ganz besonderen Dank an unsere Kampfrichter ausdrücken, die dafür sorgten, dass der Wettkampf reibungslos und pünktlich durchgezogen werden konnte und unserem Fotografen, dem Vater von Noah Geiger, der einige professionelle Bilder zur Verfügung gestellt hat.