Volleyball 2. Spieltag Mixed II und III

2. Spieltag Mixed II – Sa. 08.11.2014 in Bruchsal gegen DJK Bruchsal – CRK Eggenstein-Leopoldshafen 2 – Albert-Schweitzer-Realschule
Im ersten Spiel gegen CRK Eggenstein 2 (Absteiger aus der Bezirksklasse) sind wir gut in den ersten Satz gestartet. Durch eine Angaben Serie zur Satzmitte sind wir dann aber mit elf Punkten deutlich in Rückstand geraten und mussten den Satz letztlich mit 18:25 abgeben. Der zweite Satz lief dann deutlich besser und wir konnten mit 25:14 gewinnen.

Nach mehreren Wechseln in allen Mannschaftsteilen zum dritten Satz ist das letzte Quäntchen Genauigkeit verloren gegangen und wir konnten nicht mehr so viel Druck auf den Gegner aufbauen. Am Ende stand ein 1:3 zu Buche (18:25 – 25:14 – 20:25 – 22:25). Für das Rückspiel können wir hier aber auf jeden Fall noch einiges erwarten. Das zweite Spiel gegen DJK Bruchsal lief dann in allen Sätzen besser. Zwar mussten wir den zweiten Satz knapp mit 23:25 abgeben, konnten uns schlussendlich trotzdem verdient mit 3:1 (25:18 – 23:25 – 25:23 – 25:16) durchsetzen. Somit rangiert die Mixed II derzeit auf den 2. Tabellenplatz.

2. Spieltag Mixed III – So. 09.11.2014 – Heimspieltag mit SV KA/Beiertheim und Karlsruher TV 3 – Maihäldenhalle

War der KTV immer ein Gegner, der uns besiegt hatte, oftmals mit 3:2 oder noch besser für ihn, wurde das Gast Team dieses Mal eines Besseren belehrt. Lief der erste Satz für uns noch recht holprig, spricht das Ergebnis etwas anderes, denn schon hier zogen wir mit 25:15 davon. Was uns noch mehr motivierte und den KTV einbrechen ließ, das 25:12 des zweiten Satzes zeigt dies deutlich. Auch ein letztes Aufbäumen des KTV half nicht und so gewannen wir ebenfalls den dritten Satz mit 25:18 verdient. Dieses 3:0 bescherte uns 3 Tabellenpunkte und einen unglaublichen Motivationsschub.

Das Team aus Beiertheim ist der Absteiger der letzten Saison was uns natürlich etwas Respekt einflößte. Und auch das Spiel selber, welches sie uns aufdrücken konnten, zeigte uns deren Spielstärke. So verloren wir die beiden ersten Sätze mit 19:25 und 17:25. Und dann passierte etwas unerwartetes. Michi zeigte Gespür und ein glückliches Händchen in der dann kommenden Aufstellung. So verloren wir allen Respekt und spielten zudem sehr gut auf, vorangegangene Fehler wurden vermieden die Motivation wieder angehoben. Unglaublich, dass Beiertheim so überrascht wurde und uns davon ziehen ließ … wir gaben alles und wurden mit 25:14 und 25:15 für uns belohnt. Dann wurde der Krimi noch aufregender … Punkt für Punkt schoben sich beide Teams zum ersehnten 15. Punkt. Beiertheim konnte dann etwas vorlegen. Lagen sie dann 8:5 vorne oder noch 12:10 schaffte es die Mixed III sich an ein 13:13 heran zu kämpfen. Zwei unglückliche Fehler unsererseits ließen dann aber doch das Team aus Beiertheim als Sieger hervorgehen. Aber wir haben ihnen einen Punkt abgeluchst und liegen somit nach Beiertheim und dem KTV auf dem 3. Tabellenplatz.