Volleyball 1. Spieltag Mixed I und II

1. Spieltag BSF/Mixed Verbandsliga – TVP I /AVC St. Leon Rot /SSC KA 2

Das Spiel gegen den SSC 2 war für die TVP Mixed I der Startschuss in die neu kreierte Verbandsliga. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten sie den Gegner zu jeder Zeit im Griff. So hatte man immer ein ausreichendes Punktepolster herausgespielt, das für sie in den entscheidenden Szenen von Vorteil war. Im dritten Satz hatte sich der SSC2 aufgegeben, nachdem er aussichtlos zurücklag.

Danach ging es gleich gegen St. Leon-Rot, ein Team, das die Mixed I bislang nur aus dem Pokalbetrieb her kannte. Die ersten zwei Sätze war die Mixed I spielbestimmend und konnte sich auch entsprechend absetzen, was zu einer deutlichen 2:0 Satzführung führte. Im dritten Satz schien dann nichts mehr klappen zu wollen. Sie lief im Verlauf des Satzes zweimal einem 8 Punkte-Rückstand hinterher, den das Team erst beim Stand von 20:20 aufholen konnte. Danach war es ein Satz zum Davonlaufen und an Dramatik nicht zu überbieten, wobei die Mixedmannschaft mehrmals gute Chancen hatten das Spiel zu beenden. Man könnte fast sagen, der TVP wollte nicht und St. Leon-Rot konnte nicht. Mit einem Ass auf die Linie hat dann Markus Steppe dieses Spiel mit 31:29 beendet. Ein erfolgreicher Start für das Mixed-1 Team in der Verbandsliga!

Oliver Deuse

 1. Spieltag BFS/Mixed Bezirksklasse – TVP II / TV Obergrombach / TSV Jöhlingen

In das erste Saisonspiel gegen Obergrombach ist die Mixed II sehr gut gestartet. Die Verteidigung stand gut, wodurch sie im Angriff Druck aufbauen und das Spiel somit nach ihren Vorstellungen gestalten konnte. So erzielten sie einen nie gefährdeten souveränen 3:0 (25:18, 25:11, 25:13) Sieg. Im zweiten Spiel gegen Jöhlingen waren sie hingegen schon mehr gefordert. Im ersten Satz konnten sie die Jöhlinger den ganzen Satz hindurch mit vier Ballpunkten auf Distanz halten. Im zweiten Satz sind sie schlecht gestartet und dadurch die ganze Zeit einem Rückstand hinterhergerannt. In der entscheidenden Phase behielten die Mixed II aber die Nerven und konnten den Satz mit 26:24 doch noch für sich entscheiden. Im dritten Satz gab’s dann von Jöhlingen keinen Gegenwehr mehr und so konnte letztlich das zweite Spiel ebenfalls mit 3:0 (25:21, 26:24, 25:10) für die Mixed II entscheiden werden. Alles in allem hat sich gezeigt, dass die aktuelle Systemumstellung für das erste Saisonspiel schon ganz ordentlich funktioniert hat und die Mixed II nun eine Basis haben, auf die sie in den nächsten Wochen aufbauen kann.