Überraschungs-Remis im Badminton (Spieltag 08)

Die Badminton-Mannschaft des TV Pforzheim unterlag am vorgezogenen Spieltag zunächst dem BSV Eggenstein-Leopoldshafen IV knapp mit 3:5 und konnte anschließend dem bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter BSV Eggenstein-Leopoldshafen III ein überraschendes 4:4-Unentschieden abringen.

Im Auftaktspiel gegen die vierte Mannschaft aus Eggenstein-Leopoldshafen war das Damendoppel Leonhard/Taube und das Mixed Leonhard/Diener für den TV Pforzheim erfolgreich. Zudem konnte Anne-Taube das Damen-Einzel gewinnen. Die restlichen Spiele waren alle hart umkämpft, doch es gelang den Goldstädtern nicht, eines der Spiele für sich zu entscheiden, um einen Punktgewinn zu sichern.

Im Spiel gegen den mit „weißer Weste“ angereisten Tabellenführer vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen III waren zu Beginn Ewald/Diener im zweiten Herrendoppel für den TVP erfolgreich. Durch weitere Siege von Leonhard/Diener im Mixed und Hanspeter Ewald im zweiten Herreneinzel blieben die Pforzheimer den hoch favorisierten Gästen auf Tuchfühlung. Als schließlich Anne Taube das Dameneinzel für sich entscheiden konnte, war das Unentschieden gesichert und die Überraschung perfekt. Mit einem Quäntchen Glück im Damendoppel, das knapp verloren ging, hätte der TVP dem Spitzenreiter gar die erste Saisonniederlage beibringen können.

Der TV Pforzheim ist weiterhin auf dem achten Tabellenplatz und hält Anschluß zum Mittelfeld. Der BSV Eggenstein-Leopoldshafen III steht immer noch an der Tabellenspitze, musste im Aufstiegskampf gegen seine vierte Mannschaft und den SSC Karlsruhe jedoch Vorsprung einbüßen. Der TVP empfängt am nächsten Spieltag, Samstag, 9. März den Tabellennachbar TV Helmsheim II und die SG Waghäusel IV.