TVP Volleyball Trainingslager Sommer 2022

Am letzten Wochenende der Sommerferien veranstaltete die TVP Volleyball Abteilung ein 3-tägiges Trainingslager für die weibliche und männliche Jugend und die aktiven Herren. War der Freitag Nachmittag vorrangig für die Jugendlichen und die Herren 2 mit viel Theorie und bestimmten Aufstellungsmöglichkeiten ausgelegt, waren der Samstag und Sonntag auch den Herren 1 gewidmet. Die Jugend durfte an diesen beiden Tagen unter entsprechender Traineraufsicht auf einem eigenen Feld Trainieren. Auch Samstag und Sonntag gab es Theorieteile und neben Technikabschnitten auch wieder Spielsystemrunden.

Mit weit über 30 Personen an jedem der drei Tage war die 3-Felder Halle der Ludwig Erhard Schule sehr gut ausgelastet, bot aber genügend Raum um alle Trainingsabschnitte für die unterschiedlichen Spielklassen ordentlich durchzuführen. Hochwertiges und anspruchsvolles Training fand für die nun in der Bezirksliga spielende Herren 1 statt. Auch die Herren 2, die nun neu in der Bezirksliga an den Start gehen gab es anspruchsvolles Training mit entsprechenden Schwerpunkten, da sich dieses Team noch finden muss!

Nicht weniger anspruchsvoll, aber doch eher spielerisch wurde die neu gegründete weibliche Jugend (U20) und die neu gegründete männliche Jugend (U18) im Trainingslager an Spielsysteme, Techniken usw. herangeführt.

Mit aktuell 12 ausgebildeten / lizensierten TVP Trainern und weiteren TVP Übungsleitern, die fast alle am Trainingslager teilnahmen, waren die Teams sehr gut betreut.
Durch die Spieler wurde beurkundet, dass das 3-tägige Trainingslager zwar teilweise auch anstrengend war, es aber sehr viel Spaß gemacht hat. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, Einzel- und Mannschaftsgespräche und gemütliches Beisammensein führten zu einem tollen Wochenende.

Die Teilnehmenden bedanken sich bei den beiden Hauptorganisatoren Martin und Sören
und den Trainern sowie den Mitorganisatoren und ganz besonders den Kuchenspendern!