TV-Pforzheim Tennishalle erstrahlt mit neuen Lichtkonzept

Die Sanierung / Erneuerung der eigenen TV-Pforzheim Tennishalle schreitet voran. Nachdem für die Saison 2017/2018 Deckenventilatoren zur besseren Erhaltung der Wärme installiert wurde, war für die Saison 2019/2020 ein neues Lichtkonzept geplant. Da das Lichtkonzept unterschiedlichsten Anforderungen entsprechen sollte, zogen sich die Planungen etwas hinaus und konnten so erst kurz vor der aktuellen Saison realisiert werden. Dies aber mit einer Bombe wie wir sie gar nicht erwartet haben. Dank der ausführenden Firma Lechler & Höll GmbH erscheint nun unsere schöne Tennishalle in einem wunderbaren warmen Licht. Bei voller Beleuchtung mit einer sehr hohen Beleuchtungsstärke (Lux), die regelbar ist und so für jegliche Events zur Verfügung steht. Ob einfaches Training oder Liga Spiele / Turniere auf egal welchem Niveau, das Lichtkonzept gibt es her. Die Abonnenten, die Einmalspieler sowie die Gastmannschaften an den Spieltagen werden sich an diesem Licht erfreuen.

Beleuchtung 2019 – TV-Pforzheim 1834 e.V. – Tennishalle am Bohrain – Werner Siemens Straße 76


Erste Nutzer der Tennishalle waren vom neuen Licht sehr angetan. „Freundlich und angenehm hell“ sei es.

Die Sanierung geht weiter. Der TVP hat in 2018/2019 die Heizungsanlage des Hauptgebäudes mit der Firma Zorko GmbH komplett saniert und da auch unsere Hallenheizung in die Jahre gekommen ist, wird diese zur Saison 2020/2021 ebenfalls komplett erneuert. Neben einem Online-Buchungssystem, welches in der aktuellen Saison noch installiert werden soll, wird es weitere Schönheitskorrekturen in der 2-Felder Halle mit Granulat-Teppichboden geben. Auch die zugehörigen Umkleiden wurden / werden aufwendig saniert. Übrigens, halten Sie bei der Anfahrt zu unserem Gelände nicht mehr nach einem gelben Gebäude Ausschau … die Gebäudefassade wird gleicxhfalls renoviert und wird künftig in einem schönen Weis erstrahlen. Auch wird der Zugang zu den Tribünen künftig Behinderten gerecht ausgebaut.