Talentsichtung beim Leichtathletik

Joshua Deusch wird bei der Talentsichtung des BLV in Mannheim Dritter

Einmal mehr wächst mit Joshua Deusch ein vielversprechendes Talent in den Reihen des TV Pforzheim 1834 heran. Dies konnte Joshua bei der Talentsichtung im Olympiastützpunkt in Mannheim am Samstag, 16.10.2021, bestätigen.


Sechs Disziplinen mussten die jungen Athleten, die aus ganz Baden zusammen kamen, absolvieren und dabei ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Joshua konnte seine hervorragenden Fähigkeiten im Weitsprung und in den Sprintdisziplinen abrufen. Den Weitsprung dominierte Joshua deutlich aber auch beim Hürdenlauf und in der
Sprintstrecke gehörte Joshua zu den allerbesten Badens. Einzig beim Druckpasswurf mit dem 2kg Medizinball lag er hinter der Konkurrenz, sodass am Ende der Sieg nur knapp verpasst wurde.


Trotzdem der Lohn eines durch Corona geprägten Jahres war die Aufnahme in den F-Kader und die Einladung zu einem weiteren Lehrgang im November in Albstadt, dem württembergischen Fortbildungszentrum.