Nur ein Punkt im Badminton (Spieltag 09)

Die Badminton-Mannschaft des TV Pforzheim unterlag am vorletzten Spieltag zunächst dem TV Helmsheim II knapp mit 3:5 und errang im Anschluß ein 4:4-Remis gegen die SG Waghäusel IV.

Im Auftaktspiel gelang es dem TV Pforzheim nicht, wie erwartet, Boden auf den Tabellennachbar Helmsheim II gut zu machen; die Gastgeber verloren 3:5. Punktgarant für die Gastgeber waren die Damen, die das Einzel und Doppel gewannen. Thomas Eberle konnte ebenfalls im Einzel siegen. In den hart umkämpften Herren-Doppel offenbarten die Gastgeber Schwächen und verloren knapp. Schlußendlich scheiterten die Goldstädter auch in engen Drei-Satz-Matches im Mixed und im ersten Herren-Einzel und vermochten es daher nicht, das Minimalziel Punktgewinn zu schaffen.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenvierten SG Waghäusel IV kamen die Gastgeber besser in Tritt und erreichten ein Remis. Nachdem die Damen erneut im Einzel und Doppel siegreich waren, das zweite Herren-Doppel Eberle/Diener gewann, konnte das Mixed Taube/Diener das Unentschieden sichern. In einem knappen Spiel zum Schluß, das sich über drei Sätze zog, gelang es Volker Weisenbacher nicht, den TVP auf die Siegerstraße zu bringen.

Der TV Pforzheim rangiert nun auf dem neunten Tabellenplatz und musste den TV Helmsheim II vorbeiziehen lassen. Der BSV Eggenstein-Leopoldshafen III konnte die Meisterschaft besiegeln und steht als Aufsteiger fest. Der TVP empfängt am letzten Spieltag Samstag, 13. April den BC Spöck II und III.