Neue lizenzierte Trainer bei den Leichtathleten

Andreas Michaelis

Die Leichtathleten des TV Pforzheim 1834 gratulieren Andreas Michaelis zur bestandenen B-Lizenzprüfung. Andreas hat seinen Schwerpunkt auf die Mittel- und Langstrecken gelegt und ist nun auch schon seit einiger Zeit als Triathlet erfolgreich. Andreas ist der Fachmann für Lauftrainingspläne und Trainingsinhalte.

 

Die C-Trainerlizenzprüfung hat Philip Deusch nach 3 einwöchigen Lehrgangseinheiten erfolgreich bestanden. Philips Schwerpunkt liegt auf dem Weitsprung, bei dem der 19 jährige Athlet selbst zu den Besten in Baden gehört.

Philip Deusch

Frauke Müller musste leider den Prüfungslehrgang absagen, da die Studentin in dieser Woche Klausuren hatte. Frauke wir den Abschlusslehrgang im Frühjahr nachholen. Wir drücken ihr schon jetzt die Daumen.

Schon früher im Jahr haben unsere beiden jüngsten Trainerinnen Annabelle Jatsch und Annabelle Wenz an einem mehrtägigen Kinderleichtathletiklehrgang in Steinbach teilgenommen. Die beiden Jugendlichen haben zusammen mit ihren beiden männlichen Helfern eine tolle Truppe von 6-8 jährigen Schülern aufgebaut, die viel Zuspruch erfährt. Die jungen Athleten, aber auch die Trainer, sind montags immer mit viel Freude und
vollem Engagement im Training.

Auch Marco de Tullio (C-Trainer), Trainer der 9-12 jährigen, hat sich kürzlich weitergebildet. Sein Schwerpunkt sind die Wurfdisziplinen.

Wir gratulieren noch einmal mit Stolz unseren neuen und weitergebildeten Trainern!