Medaillen bei den badischen U-16 Hallen-Meisterschaften

Bei Wettkämpfen in Karlsruhe konnten sich fünf Athleten unserer männlichen U16 für die badischen Hallenmeisterschaften in Mannheim qualifizieren. Vor allem unsere 4x100m Staffel war dort leicht favorisiert.

Aufgrund der Ferien startete Christian Bossert leider nicht, so dass unser 800m Läufer Lucas Ladwig als Ersatzläufer einsprang. Ein weiterer Rückschlag war die Erkrankung kurz vor dem Wettkampf von David Bayer, unserer junge Mehrkampfhoffnung, der den Start absagen musste.

So kam die erhoffte Staffel leider nicht zustande. Die drei verbliebenen Starter errungen dennoch gute Ergebnisse: Waren die beiden Medaillen von Joschua Deusch mit Silber über 300m (41,49sec) und Bronze über 60m (7,93sec) fast schon zu erwarten, überzeugte Finnlay Wüst mit einer Zeit von 8,07 sec über 60m im Endlauf und einem überraschenden 5. Platz.

Pech hatte Finnlay über 300m: Ausgang der Zielkurve in seinem Zeitlauf in Führung liegend, kam er ins straucheln verlor viel an Tempo. Am Ende war es dann ein 5. Platz.

Lucas Ladwig konnte sich durch sehr viel Trainingsfleiß im Vergleich zum Vorjahr schon 10,9 sec, auf 2:35,66min verbessern. Trotz der starken Verbesserung unterlag er der Konkurrenz und beendete das Rennen als 10ter.

Bei der U16 haben wir eine tolle Truppe, die sich sehr gut versteht und für die Zukunft hoffen lässt. Im Training wird auf das große Ziel der deutschen Meisterschaften Anfang August in Stuttgart hingearbeitet.