Jährliche Ju-Jutsu-Prüfung ist voller Erfolg!

Am vergangenen Montag, dem 18.12.2017 standen für neun Schüler die Gürtelprüfungen im Ju-Jutsu an. Sieben Kinder legten die Prüfung zum gelben Gürtel ab, während zwei ältere Schüler sich den Anforderungen des orangenen Gürtels stellten.

Über knapp drei Stunden hinweg wurde unter den Augen der Trainer Frank Piaskovy (7. Dan) und Marc Keil (2. Dan) geworfen, gehebelt, geschlagen und sich selbst gegen alle möglichen Angriffe im Stand und im Boden verteidigt.

Dies gab den jungen Ju-Jutsukas Gelegenheit, die im vergangenen Jahr gelernten Techniken vor ihren Eltern zu präsentieren und im Abschluss stolz zum Bestehen ihrer Prüfung nicht nur die Prüfungsurkunde, sondern auch gleich den neuen Gürtel im Empfang zu nehmen.

Fotografin: Fanny-Rosa Krehling

Die Trainer sind stolz auf Ihre Zöglinge und hatten für alle noch eine kleine Überraschung als Abschluss im Gepäck.

Die Ju-Jutsu-Abteilung wünscht allen Mitgliedern, Eltern, Freunden und Verwandten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahresstart in 2018.