Erneuter Kreisrekord durch Tom Linkenheil vom TV 1834 Pforzheim

Am Samstag, 10. Oktober fanden die ursprünglich für den 23. Mai angesetzten Badischen Meisterschaften der U16 in Lörrach statt.

Wie viele weitere Leichtathletikveranstaltungen wurde dieser Wettkampf aufgrund des Covid-19 Coronavirus auf diesen ungewöhnlich späten Termin verschoben.

Wettkampfmöglichkeiten, die zur Entwicklung und Steigerung der Ergebnisse beitragen können, fehlten in dieser Saison leider. Dafür trainierte Tom Linkenheil die letzten Monate intensiv und wurde entsprechend belohnt.

Schwere Bedingungen

Die Bedingungen in Lörrach waren mit starkem Regen und Temperaturen um 10°C extrem schwierig. Umso erfreulicher ist es, welche Leistung Tom an den Tag legen konnte. Er verbesserte den Kreisrekord über 800m auf 2:12,87min in der Altersklasse M14.

Das Rennen verlief sehr spannend: Tom behauptete nach der ersten Runde zunächst die Führung, wurde dann aber durch einen Rempler aus dem Rhythmus gebracht. Dadurch fiel er kurzzeitig auf den 5. Platz zurück. Auf der Zielgeraden konnte Tom noch einmal Kräfte mobilisieren, das Feld hinter sich lassen und sicherte sich mit einem Rückstand von nur 0,25 sec. auf Platz zwei den 3. Platz.