Ju-Jutsu-Abteilung beschließt das Trainingsjahr mit einer erfolgreichen Gürtelprüfung

Am vergangenen Montag war es für 13 Ju-Jutsukas Zeit für die Gürtelprüfung. Zu dieser Prüfung durften die Trainer Frank Piaskovy (7. Dan) und Marc Keil (2. Dan) vor allem ihre jüngsten Schützlinge begrüssen.

Nach einem kurzen Aufwärmtraining teilte sich die Gruppe in Anfänger zur Gelbgurtprüfung und Fortgeschrittene, deren Programm an diesem Abend etwas umfangreicher ausfiel.

Über knappe drei Stunden zeigten die jungen Kämpferinnen und Kämpfer, was sie im vergangenen Jahr in den Bereichen Abwehr-, Schlag-, Wurf- und Hebeltechniken und dem Bodenkampf gelernt hatten, für die höheren Gürtelgrade stand darüber hinaus auch die Abwehr von Stockangriffen auf dem Programm.

Obwohl die Nervosität gerade bei den jüngeren Prüflingen sehr hoch war, zeigte sich dies in den demonstrierten Techniken nur selten. Am Ende konnten beide Prüfer ihren Gruppen ein gutes Ergebnis bescheinigen. Den erleichterten Teilnehmern wurden Urkunden und ihre neuen Gürtel überreicht.

Freuen sich mit ihren Prüflingen: Prüfer Frank Piaskovy, 7. Dan (links) und Marc Keil, 2. Dan (rechts)

Im Gegenzug konnten sich die Trainer über kleine Geschenke freuen, die Ihnen ihre Schützlinge als Anerkennung für ein tolles Trainingsjahr überreichten.

Mit der Mahnung, den Einsatz und Fleiß des vergangenen Jahres auch im nächsten Jahr fortzuführen entließen die Trainer die Prüfungsteilnehmer, mit den besten Wünschen für die Feiertage und das neue Jahr, in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub.