Allgemeine Information TV-Pforzheim Volleyball 2013

Der TV-Pforzheim 1834 e.V. geht in der Saison 2013/2014 wieder mit drei Teams in die BFS Mixed Runde sowie mit einer U18 männlich im aktiven Jugendbereich. Die TVP „Mixed I“ hatte trotz personeller Engpässe schlußendlich keine Probleme, sich im oberen Bereich der Tabelle zu behaupten. Mit dem 3. Platz zeigten das Team zum wiederholten Mal ihre Stärke in der Landesliga.

Die TVP „Mixed II“ (ehem. Mixed III) landete nach der Umstrukturierung für 2012/2013 der beiden parallel geführten Kreisligen in der wieder eingeführten aber darunterliegenden Kreisklasse. Hier zeigte das Team, dass es entsprechende Leistungen abrufen kann und endete in der Tabelle auf den 2. Platz und kam ohne Relegation zum Aufstieg in die übergeordnete Kreisliga.

Die neue „Mixed III“ setzt sich neben alten Hasen auch aus neuem jungen Gemüse zusammen und wird im Moment auch aufgrund fehlender Trainingsstätten eher noch als Wochenend- bzw. reines Spieltageprojekt gesehen. Sie startet wie alle neuen Mannschaften in der Kreisklasse.

Die ehem. U16 männlich wurde aufgrund der Altersstruktur des Teams für die Saison 2013/2014 als U18 Team gemeldet. So können die Jungs, im Alter von 13 bis 16 Jahren, die sich mittlerweile aneinander gewöhnt haben, auch diese Saison sowie die nächste zusammen spielen.

Und wie wir Trainer hoffen danach wieder den aktiven Herren Bereich des TVP stellen um alte Traditionen weiterzuführen bzw. überhaupt den männlichen aktiven Bereich in der Stadt Pforzheim wieder zu repräsentieren. Markus Gassmann – Abteilungsleiter Volleyball