9. Spieltag NVV BFS Mixed Volleyball Süd 2017/2018 – Erfolgreiches Wochenende bei den TVP Mixed Volleyballern

Abschlussspieltage der Mixed 2 Bezirksliga und der Mixed 3 Bezirksklasse

Die TVP Mixed 2 war am 17.03.2018 Gastgeber für den Abschlussspieltag der NVV BFS Mixed Bezirksliga. So durften sie 8 weitere Gastmannschaften in der Ludwig Erhard Halle begrüßen und den Abschlussspieltag aller Mannschaften organisieren. Die Mixed 2 hätte zwei Spiele gehabt, wobei der Gegner DJK Bruchsal sein Spiel mangels Personal absagte und nur ein Schiedsgericht stellte. Hier erhielt das Team formlos einen Sieg mit 3 Punkten und 75:0 Bällen. Das wichtige Spiel war aber das Spiel gegen den Tabellenführer SG Siemens Karlsruhe stand doch der sichere Aufstieg der Mixed 2 in die Landesliga als Saisonziel auf dem Papier. Allerdings wollte dieser Gegner das verhindern und selber auf dem obersten Treppchen stehen bleiben und so gab es ein niveauvolles und ausgeglichenes Spiel. Die Mixed 2 konnte zwar deutlich mithalten, hatte dann aber ein wenig Pech in den Abschlüssen bzw. die Big Points zu machen um so die Sätze für sich zu entscheiden. So endete das Spiel mit 3:1 / 97:93 (25:22 25:23 22:25 25:23) Zugunsten der SG Siemens Karlsruhe. Zwar konnte die Mixed 2 den Tabellenführer nicht vom Thron stoßen, sitzt aber fest auf dem zweiten Tabellenplatz und kann guter Dinge für den Aufstieg in die Landesliga sein. Ob direkt oder über Relegation, wir lassen uns überraschen. Die Gastteams bedankten sich für die gute Organisation und das gute Buffet.

Die TVP Mixed 3 hatte ebenfalls ihren Abschlussspieltag und durfte nach Forchheim fahren. Der SC Mörsch war wieder ein toller Gastgeber eines absolut gelungenen Abschluss-spieltages für die Bezirksklasse. In der uns schon gut bekannten Halle ging es dann auch gleich zur Sache gegen den Aufstiegsfavoriten SG TSV Untergrombach/ TV Spöck. Hatte die Mixed 3 am vorangegangenen Spieltag ein eindeutiges Nachsehen gegen diese starke Mannschaft und verlor hier 0:3 / 56:76 (24:26 11:25 21:25) sah es auch im ersten Satz wieder nach einer deutlichen Niederlage aus, gab man diesen mit 25:11 ab. Dann geschah mal wieder etwas typisches für die Mixed 3. Dieselbe Aufstellung wie im vorangegangenen Satz fand so gut in das Spiel, dass sie dem Gegner davon rannte und ihm auch kaum eine Chance zum aufholen ließ. Ein 25:21 sicherte diesen Satz. Seitenwechsel … geringer Personalwechsel und das Chaos war wieder perfekt. Trotz Einsatzwillen und tollen Spielzügen ging der Satz 25:9 gegen die Mixed 3 zu Ende. Diese war aber weiterhin motiviert und wider erwarten holt sich das Team den folgenden Satz mit 25:17. Somit war schon ein Siegpunkt aus dieser Begegnung sicher und der Tie-Break wurde zum wahren Krimi. Ein Punkt hier und ein Punkt da. Kein Team konnte sich wirklich absetzten. Allerdings war beim Seitenwechsel und einem Stand von 8:6 für die Mixed 3 deren Siegeswillen deutlicher spürbar. Auf der vermeintlich besseren Spielfeldhälfte spielte das Team weiter souverän auf und konnte so den Abstand halten. Und unglaublicher weise den Satz auch mit 15:12 für sich entscheiden. So gab es nun zwei Punkte für die Tabelle und eben einen Sieg. Hier zeigte die Mixed 3 einmal wieder, wie sie es schon in der ganzen Saison getan hat, dass sie jeden Gegner schlagen zumindest aber diese deutlich ärgern kann! Gratulation.Hatte man dem nun folgenden Gegner in der Saison schon einen Siegpunkt abgenommen, ging das zweite Spiel des Tages für die Mixed 3 dann deutlich gegen diese aus. Mit 0:3 / 51:75 (14:25 16:25 21:25) gab sie das Spiel an den an diesem Tag deutlich besseren SV Langensteinbach ab, wobei man sich ja Chancen erhofft hatte. Vielleicht war das vorangegangene Spiel doch zu anstrengend oder die geringe Anzahl an männlichen Spieler und damit fehlende Wechselmöglichkeiten schuld daran.
Die Mixed 3 beendete die Saison zwar auf dem vorletzten Platz, aber dieses Mal mit vier Siegen und deutlichen 10 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenletzten. Zwar wurde das Saisonziel obere Tabellenmitte nicht erreicht aber das Potenzial des Teams wieder einmal deutlich dargestellt. Top Leistung für ein tolles Team.