Weihnachtsprüfung im Ju-Jutsu bringt acht neue Gelbgurte hervor

Am vergangenen Montag, dem 10.12.2018 hatten acht Neulinge im Ju-Jutsu die Möglichkeit, Ihr Können vor ihrem Trainer zu demonstrieren. Alle Prüflinge traten für die Prüfung zum gelben Gürtel an.

Über knapp zwei Stunden hinweg wurden unter den Augen des Prüfers Marc Keil (2. Dan) Ju-Jutsu Techniken aus den Bereichen Würfen, Hebel-, Schlag- und Tritttechniken gezeigt. Darüber hinaus mussten die Prüflinge auch beweisen, dass sie sicher Fallen und ihre Partner am Boden festhalten können.

Mit großer Freude und einem Schuß Nervosität gingen die kleinen und etwas größeren Prüflinge an die einzelnen Aufgaben und konnten Stolz ihre Techniken vor den Augen der anwesenden Eltern vorführen.

Zum krönenden Abschluss durfte Marc Keil allen Teilnehmern zu einer gelungenen Prüfung gratulieren und ihnen neben der Prüfungsurkunde auch ihren neuen Gürtel aushändigen.

Fotograf: Peter Vassaluzzo

Für uns Trainer sind diese Prüfungen auch immer eine Gelegenheit, das vergangene Jahr mit stolz zu reflektieren und so durften sich auch alle Prüflinge über eine kleine Überraschung freuen.

Die Ju-Jutsu-Abteilung wünscht allen Mitgliedern, Eltern, Freunden und Verwandten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahresstart in 2019.