TVP mit drittem Auswärtssieg in Folge

6. Spieltag, Do. 23.03.2017

TV Singen – TV Pforzheim 1:5

Im dritten Auswärtsspiel konnte der TV Pforzheim in Remchingen den dritten Sieg verbuchen, der allerdings sehr hart erkämpft war und knapper ausfiel, als es das Ergebnis ausdrückt. Uwe Kast und Alfred Radwan legten mir ihrem Sieg im Herren-Doppel den Grundstein zum Sieg. Gleichzeitig mussten Hanspeter Ewald und Volker Weisenbacher alles in die Waagschale werfen, um am Ende hauchdünn in drei Sätzen zu gewinnen, wobei der letzte Satz in der Verlängerung entschieden wurde. Während Hanspeter Ewald sein Herren-Einzel in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte, mußte Volker Weisenbacher im ersten Herren-Einzel erneut in den dritten Satz, in dem er sich schließlich knapp durchsetzen konnte. Lisa Silberberg und Alfred Radwan mußten sich im zweiten Mixed knapp geschlagen geben. Im letzten Spiel konnten Lisa Silberberg und Uwe Kast in drei Sätzen den fünften Sieg für die Gäste erzielen. Vier von sechs Spielen wurden erst im dritten Satz entschieden und die Punktebilanz von 306:283 drückt aus, wie knapp das Spiel war. Der TV Pforzheim hat damit den zweiten Platz schon so gut wie sicher und kann nur durch einen deutlichen Auswärtssieg beim Tabellenführer Ispringen diesen hinter sich lassen, was allerdings sehr schwer wird.

Alle Ergebnisse können unter folgendem Link nachgeschaut werden: http://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupPage?championship=Hobby+16%2F17+BWBV&group=21997