TV-Pforzheims ältestes Mitglied feierte seinen 100. Geburtstag.

Dietrich Homfeld, unser Ehrenmitglied, feierte am 30.12.2019 bei guter Gesundheit seinen 100. Geburtstag.
Wir haben ihm die Glückwünsche unseres Turnvereins durch unsere Vereinsvertreter Fritz Heugel und Urich Meier überbracht.
Dieter Homfeld 100. Geburtstag

Hierfür wurde eine Glückwunschkarte kreiert und diese in einen Bilderrahmen verpackt, so kann diese nicht so leicht unter den Tisch fallen.

Dieter Homfeld 100. Geburtstag Geburtstagskarte

Dazu wurde ein kleiner Geschenkkorb überreicht, mit der aktuellen TV Information sowie einer Kopie der 5. Ausgabe der TV Nachrichten von 1961. Damals wurden in diesen TV Nachrichten auch jeweils die Neuzugänge erwähnt, in diesem Fall dann auch Dietrich Homfeld, der am 01.05.1961 eingetreten war.

Geschenkkorb für Dieter Homfeld

Zuletzt war Dieter aktiv in der Schnürles-Abteilung, wie auch Fritz Heugel (ehemaliger Leichtathlet und Gründungsmitglied der nicht mehr existierenden Basketballabteilung). Dietrich ist noch recht rüstig und geistig rege. Zum 100. hat er noch ein Gedicht geschrieben mit 11 Versen mit dem Titel „Rückblicke, Einblicke und Ausblicke“. Auch nimmt er immer noch an den Stammtischen der ehemaligen Schnürles-Abteilung teil.