Trainingslager der Abteilung Leichtathletik 2019 Gardasee – Salò

Am frühen Ostermontag starteten 30 TVP-ler und 16 Leichtathleten des SV Leingarten nach Salò am Gardasee, um sich für 5 Tage in Mobile Homes auf dem Campingplatz direkt am See einzurichten.

Acht Trainingseinheiten standen auf dem Plan, die unsere Athleten fit für die nun beginnende Saison machen sollten. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen wurden die 30 Jungs und Mädchen von Manfred im Sprint trainiert. Max übernahm die Hochsprungeinheiten, Marco den Weitsprung und die Wurfdisziplinen und Roland das Hürdentraining. Leider konnte Andreas, der gerade den B-Trainerschein macht, nicht mitkommen. Andreas war aber für die Trainingsinhalte der Läufergruppe verantwortlich und wurde vor Ort durch Markus toll ersetzt.

Wert wurde auch auf die allgemeine Kräftigung gelegt, die täglich von unserem Physiotherapeuten Ralf übernommen wurde. Immer morgens nach dem Einlaufen gab es 20 Minuten Stabis bevor es an die eigentlichen Trainingseinheiten ging.

Das Küchenteam um Susanne und Heike, die toll von Steffi, Ralph und Anne, Tanja und Andrea unterstütz wurden, sorgten morgens und mittags für die nötigen Vitamine und Kohlenhydrate, abends gab es dann immer leckeres italienisches Essen. Pasta als Vorspeise, Fleisch, Fisch oder Pizza als Hauptgang und danach einen typisch italienischen Nachtisch.

Auch die Gemeinschaft kam nicht zu kurz; neben einem Bootsausflug nach Bardolino traf man sich abends in Gruppen und spielte, diskutierte oder genoss einfach die Freizeit.

Leider war das Wetter in diesen Tagen nicht so toll, doch das trübte die Stimmung nicht. Einige ganz harte Athleten gingen im Gardasee sogar schon baden.

Allen hat es sehr gefallen, auch die, die das erste Mal dabei waren sagten übereinstimmend, dass sie auch im kommenden Jahr wieder mitkommen würden.

Merkt euch also schon einmal den Termin vor: 12.04 – 19.04.2020

Wo: Vielleicht Kroatien?