Toller Saisonstart für die TV-Pforzheim 1834 e.V. Volleyballer im Mixed Bereich

Mixed 1 und Mixed 2 am Heimspieltag

Mixed 1 und Mixed 2 am Heimspieltag

Gleich der 1. Spieltag in der BFS Mixed Bezirksliga des Nordbadischen Volleyballverbandes war ein Heimspieltag, bei dem die TV-Pforzheim Mixed 2 Gastgeber war und neben dem CRK Eggenstein-Leopoldshafen 2 die vereinseigene Mannschaft TV-Pforzheim Mixed 1 eingeladen hatte.

Im Spiel der Gäste konnte die Mixed 1 sich souverän behaupten und ein klares 3:0 (25:20 25:19 25:16) herausspielen. Im zweiten Spiel des Tages konnte auch die Mixed 2 den auswärtigen Gast 3:0 (19:25 20:25 19:25) besiegen.

 

Nun wurde das vereinsinterne Duell Mixed 1 und Mixed 2 mit Spannung erwartet. Hier hatte allerdings die Mixed 1 immer die Nase vorne. Die erfahreneren Spieler der Mixed 1 ließen nichts anbrennen und erreichten einen weiteren Sieg 3:0 (25:22 25:13 25:12). Durch diese beiden Siege konnte sich die Mixed 1 gleich an die Tabellenspitze der Bezirksliga setzten und möchte diese in der Saison weiter verteidigen, um das Ziel „Aufstieg Landesliga“ zu erreichen.

Die neu zusammengesetzte TV-Pforzheim Mixed 3, welche in der Bezirksklasse zuhause und mit ausschließlich jugendlichen Spielerinnen und Spieler besetzt ist, war in Karlsruhe beim KTV zu Gast. Leider verlor das frische Team gegen den Gastgeber mit 3:0 (25:11 25:8 25:17) wie auch gegen den CVJM Graben-Neudorf 2mit 3:0 (25:5 25:11 25:18). Das im Aufbau befindliche Team hat aber ihr Potenzial gezeigt und die anstehende Saison wird noch einige Überraschungen hervorbringen.

Abteilungsleiter Markus Gassmann