Tim Schweickert platziert sich in deutscher Bestenliste

Doppelte Platzierung für unseren Athleten.

Tim Schweickert, hoffnungsvoller Mehrkämpfer des TV 1834 Pforzheim, hat sich dieses Jahr eindrucksvoll zurückgemeldet. Behutsam aufgebaut, konnte er dieses Jahr den Kreisrekord im Fünfkampf deutlich verbessern und sich beim Zehnkampf zweimal in der deutschen Bestenliste platzieren.

Zum Saisonende am 28./29. Juli war es Tim möglich in seinem Lieblingsstadion in Regensburg im 10-Kampf noch einmal richtig durchzustarten.

Tim Schweikert beim Speerwurf

Starker erster Tag

Am ersten Tag verbesserte er den Kreisrekord der Altersklasse U18 somit deutlich.

Seine Leistungen am 1. Tag im Einzelnen:

  • 100m: 11,67 sec
  • Weit: 6,03m
  • Kugel: 11,50m
  • Hochsprung: 1,88m
  • 400m: 52,94 sec.

Dies entsprach einem Ergebnis von 3266 Punkten und damit Rang 9 in der inoffiziellen deutschen Bestenliste.

Besonders die von ihm erreichten 1,88 Meter sind hoch einzuschätzen, da dies bei den Hochsprung-Spezialisten der U18 der 19. Rang in ganz Deutschland bedeutet.

Der zweite Tag

Ebenso solide, jedoch insgesamt etwas schwächere Leistungen konnte er am zweiten Tag seines 10-Kampfes abrufen und kam dadurch zu folgenden Ergebnissen:

  • 110m Hürden: 15,82 sec
  • Diskus: 30,03m
  • Stabhochsprung: 2,90m
  • Speer: 43,50m
  • 1500m: 4:49,53 min.

Vor allem im Stabhochsprung ist noch deutliches Potential. Hier fehlen uns auf unserem Trainingsgelände auf dem Bohrain-Sportplatz aber leider die geeigneten Trainingsbedingungen. Dafür ist die erreichte Zeit auf der Distanz über 1500 Meter einer der besten aller deutschen U18 Zehnkämpfer.

Die erzielten insgesamt 5933 Punkte, bedeuten ebenfalls Rang 19 in der deutschen Bestenliste.

An dieser Stelle ganz herzliche Gratulation an unseren Athleten Tim Schweickert für die tollen Leistungen und vor allem für das Jahr 2019 weiterhin starke Ergebnisse sowie große Erfolge.

Wir sagen Danke für 2018!

Zum Abschluss möchten wir natürlich noch allen Athleten, Trainern, Helfern und Eltern ganz herzlich für ihren Einsatz diese Jahr danken.
Für 2019 wünschen wir Gesundheit und Erfolg, wobei die ersten Voraussetzungen für den sportlichen Teil auf unserer schönen und renovierten Anlage inzwischen geschaffen sind.