Siegreicher Saisonstart 2018/2019 bei den TVP Mixed Volleyballern

Die TVP Mixed 1 hat am Wochenende vom 20.10., ihren ersten Spieltag, nun in der Verbandsliga, mit zwei Siegen erfolgreich beendet und zeigte gleich, dass sie nach dem Aufstieg aus der Landesliga wieder Mitfavoriten für den Titel sind. Gegen den VC Ettlingen konnte ein deutlicher 3:0 Sieg (75:52 / -19, -11, -22) erspielt werden. Gegen den Gastgeber TV Bühl tat man sich im ersten Satz schwer und verlor diesen knapp mit 23:25. Danach ließ das Team nichts mehr anbrennen und holte die weiteren drei Sätze für das verdiente 3:1 (98:77 / 23:25, -23, -11, -18).
Die TVP Mixed 3 hatte ebenfalls ihren ersten Spieltag in der Bezirksklasse und durfte sich den Gastmannschaften stärker und eingespielter als bisher in der vergangenen Saison präsentieren. Im ersten Spiel gegen den Favoriten VC Ettlingen 3 lag das Team zwei Sätze knapp zurück. Zeigte aber einen unglaublichen Kampfgeist und konnte die folgenden Sätze für sich entscheiden. Leider musste das Team den Tie-Break knapp verloren geben – 2:3 / 100:108 (18:25 19:25 25:22 25:21 13:15). Das folgende Spiel war dann eine Überraschung für den Gegner des SV Langensteinbach. Die nun eingespielte Mixed 3 hatte einen perfekten Lauf und nahm die ersten beiden Sätze deutlich für sich in Anspruch. Eine umfassende Umstellung beim Gegner und kaum Auswechselmöglichkeiten bei der Mixed 3 hatten dann zur Folge, dass der dritte Satz deutlich verloren ging. Zwar setzte dann wieder der eigene Kampfgeist ein, aber irgendwie war die Luft raus. So ging auch Satz vier verloren und noch deutlicher der Tie-Break -2:3 / 88:88 (25:10 25:13 11:25 20:25 7:15) . Aber zwei Punkte für die Tabelle hat die Mixed 2 so schon am ersten Spieltag erhalten.

TVP Mixed 3


Die TVP Mixed 2 konnte sich am Wochenende danach beweisen. Als Gastgeber konnte man dem Tabellen Zweiten einen 3:2 (107:91 / 25:17 25:18 23:25 19:25 15:6) Sieg abringen. Die dann nicht so stark auftretende Gastmannschaft CRK Eggenstein-Leopoldshafen 2 verlor deutlich gegen die Mixed 2. Dieser 3:0 (75:64 / 25:22 25:22 25:20) Sieg und die beiden Punkte aus dem vorangegangenem Spiel sind ein sehr gutes Polster in der immer engen Bezirksliga Tabelle.