Nachgeholter 1. Spieltag NVV BFS Mixed Volleyball Süd 2017/2018 Bezirksklasse – Mixed 3 fährt mit einem Sieg nach Hause

Wurde nun endlich der 1. Spieltag, welcher schon am Staffel-Tag verschoben wurde, nachgeholt, traf man wieder auf den SSC 3, den man in der Woche davor als Gast in Pforzheim hatte, sowie auf den Gastgeber CVJM Graben-Neudorf. Gegen den gut eingespielten SSC 3 konnte man 30 eigene Punkte erringen, waren es doch am Heimspieltag lediglich 26. Gegen den CVJM Graben-Neudorf hatte man in der Hinrunde mit Sätzen zu 23 und zu 20 verloren. Das Team wusste aber, dass dieser Gegner zu schlagen ist und so gab es einen Spieltags-Krimi. Noch nicht so richtig ins Spiel gefunden gab die Mixed 3 den ersten Satz mit lediglich 15 eigenen Punkten ab. Eine Umstellung im Team brachte dann den erhofften Erfolg und der zweite Satz konnte als Sieg mit 25:16 beendet werden. Im kommenden Satz brachte das Team wieder eine gute Leistung, fand aber keine Mittel gegen das unschöne Spiel des Gegners und verlor knapp mit 21:25. Nun auf dieses Gegnerspiel konzentriert, war es ein leichtes ihn im vierten Satz erneut mit 25:15 zu besiegen. Der Tie-Break stand nun bevor. Hoch motiviert ging das Team wieder ans Werk. Immer noch mit der Wachsamkeit wie im vorhergehenden Satz konnte eine deutliche Führung bis zum Seitenwechsel ausgebaut werde. Der Gegner hatte nach und nach seine besten Spieler aufs Feld gebracht, die Mixed 3 lies sich davon aber nicht beeindrucken und rockte den Satz mit 15:12. Somit erhält das Team 2 weitere Punkte für die Gesamttabelle bzw. einen weiteren Sieg. Toller anstrengender Spieltag.