Leichtathletik Hallensaison Frühjahr 2020

Internationales Meeting Karlsruhe (31.01.2020)

Unsere Trainingsbedingungen auf der traditionsreichen und anspruchsvollen Aschebahn sind für eine Hallensaison sicher nicht optimal. Dennoch nutzen wir einige Wettkämpfe, um etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bekommen und neue Anreize zu setzen.

So starteten vor Kurzem einige Athleten beim Indoor Meeting der World Indoor Tour in Karlsruhe in der DM-Arena über 800m. Die drei Startenden des TV 1834 Pforzheim Marie Sigrist, Tim Elsässer und Tom Linkenheil verbesserten ihre Zeit aus dem Sommer dabei zum Teil deutlich. Ein Indiz, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Sindelfingen Nachwuchsmeeting (16.02.2020)

Wenige Tage später starteten dann fünf Athleten in Sindelfingen im Glaspalast über 60m Hürden. Auch hier steigerten unsere Sportler ihre Leistungen nochmals. Unsere Starter waren: Denice Ecer und Emily Pooley, Tom Linkenheil, Isabelle Biffel und Marie Sigrist.

Isabell kam mit Ihrer Zeit in den Endlauf, strauchelte aber an der dritten Hürde und kam so leider aus ihrem Rhythmus. Tom und Emily konnten beide sehr gute und souveräne Läufe abliefern und belegten in sehr großen Starterfeldern die Plätze 5 und 4.

Badische Hallenmeisterschaft U16 (23.02.2020)

Eine Woche später ging es dann für Isabelle und Tom nach Mannheim zu den Badischen Meisterschaften der U16.

Isabelle war die Tage davor erkältet und verpasste den A-Endlauf über 60m Hürden.
Tom hingegen war topfit und steigerte sich gegenüber seinem Ergebnis des letzten Sommers um fast 13 Sekunden auf 2:18,51 min. Dies brachte ihm Platz Zwei!

Mit dieser Zeit ist Tom unter die Top 20 seiner Altersklasse in Deutschland gelaufen.

Der ganze TV 1834 Pforzheim gratuliert zu diesem tollen Ergebnis, welches vor allem auf sein konsequentes Training diesen Winter zurückzuführen ist, das sich nun beginnt auszuzahlen.

Auch unsere fünf Jüngsten starteten spontan in bei einem Hallenkindersportfest in Niefern. Joschua Deusch (U14) gewann deutlich den Sprint und wurde zweiter im Weitsprung. Auch die übrigen Starter Nicklas Walcher, Paul Salbeck und vor allem Julian Weichert, der Platz 4 holte, behaupteten sich schon sehr gut.

Generell haben wir eine tolle Trainingsgruppe von im Alter zwischen 13 und 20 Jahren mit der es sehr viel Spaß macht zu trainieren. Ein großes Kompliment vom Trainer an die Gruppe.

Wer diesem tollen Team beitreten möchte, kann sich gerne hier informieren: TV 1834 Pforzheim Mitgliedschaft.

Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe!