Leichtathleten verabschieden langjähriges Trainergespann

Nach über acht Jahren im Traineramt mussten Frank und Monika Schweickert schweren Herzens ihr Amt als Trainer aufgeben, da es beruflich und mit den Interessen der Familie zeitlich nicht mehr unter einen Hut zu bringen war.

Bei vielen Kindern wurde, in der doch langen Zeit, die Begeisterung für unsere schöne Sportart geweckt. Trotz nicht immer einfachen Trainingsbedingungen auf unseren altehrwürdigen Bohrain brachten die beiden eine Vielzahl von Kreismeistern hervor. Zum Teil kamen mehr als 30 Kinder im Alter von 9-13 Jahre in die Trainingsabende.

Am letzten Trainingsabend vor den Ferien hieß es nun Abschied nehmen und die beiden wurden bei einem Grillfest von ihren Schützlingen und deren Eltern gebührend verabschiedet. Von vielen Seiten wurde das Bedauern über ihr Ausscheiden ausgesprochen. Doch Monika und Frank gehen uns nicht ganz verloren, da ihre beiden Kinder Anne und Tim weiter bei uns trainieren und auch bei Wettkämpfen starten werden.

Gott sei Dank konnte an diesem Grillabend auch gleich die Nachfolger vorgestellt werden und man konnte sich gegenseitig schon etwas beschnuppern.

Die drei neuen Trainer sind alles erfahrene Leichtathleten mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

Susanne Pfeifer war in den 1980er Jahren eine gute Hochspringerin und hat eine Trainerlizenz
Julika Bauer, eine angehende Pädagogin, kommt von der Mittelstrecke
Marco de Tullio war Ende der 1990er ein guter 10-Kämpfer und Werfer und hat ebenfalls eine Trainerlizenz

Gemeinsam wollen die Drei, zusammen mit Dominik, ein kompetentes und zielgerichtetes Training anbieten.

Wer Interesse hat, kann nach den Sommerferien, gerne montags auf dem Bohrain von 17.30-19.00 ins Training einsteigen. Ergänzend dazu bietet Domenik Sigrist schon seit letztem Herbst mittwochs ein zweites Training auf dem Bohrain von 17.30 – 19.00 an.

Kinder/Jugendliche von 10-13 Jahren mit etwas Ehrgeiz sind herzlich willkommen.