Leichtathleten starten erfolgreich in die Saison

Letzten Samstag starteten zwölf Athleten bei den Bahneröffnungen in Königsbach. Dabei gab es schon einige vordere Platzierungen, wobei den Betreuern Marco und Dominik vor allem die weibliche U10 und die männliche U12 Freude machten.

Beide Mannschaften konnten den zweiten Platz erringen. Die Mädchen (Emily Pooley, Maya Deusch und Denise Ecer), die alle noch dem jüngeren Jahrgang angehören verfehlten mit 2476 Punkten mit einer Differenz von 33 Punkten nur knapp den ersten Platz. In der Einzelwertung ihres Jahrganges konnten die Drei den ersten, zweiten und vierten Platz belegen.

Die Jungs der U12 standen nur wenig nach. Tom Linkenheil wurde Zweiter und Florentin Herzberg errang den dritten Ran. Ergänzt wurde die Mannschaft durch Paul Leicht, der vor allem über 50m seine Stärken zeigte.

Etwas übernächtigt und auch ersatzgeschwächt traten unsere Mädchen der U14 an und verkauften sich mit einem sechsten Platz etwas unter Wert.

Weiter toll entwickelt sich Yvonne Jacob in der U18, die das Kugelstoßen klar dominierte und mit über 1,50m Vorsprung und einer neuen Bestleistung von 11,42m gewann. Hier dürfte bald die 12m Marke geknackt werden und wir dürfen auf die Saison unserer Siebenkämpferin gespannt sein.

Philip Deusch startete ebenfalls in der U18 und konnte sich in allen drei Disziplinen zum Vorjahr verbessern. Sicher wird schon bald die 12sec Marke über 100m unterboten und auch die 6m im Weitsprung sind nur noch eine Frage der Zeit.

Unser Modellathlet Max Beiter startete bei den Männern und wurde klar Erster. Max glänzte mit 6,53m sowohl im Weitsprung als auch mit 13,26m im Kugelstoßen. Für Max war das nur ein Vorbereitungswettkampf zu den am 20/21.05. anstehenden 10-Kampfkreismeisterschaften, bei denen er die 6000 Punktemarke erstmals knacken möchte.

Drücken wir Ihm die Daumen.