Leichtathleten erfolgreich bei Sportfest in Eutingen

Schon traditionell gehen wir TVPler mit einer starken Mannschaft zu dem gut organisierten und familiärem Sportfest nach Eutingen. 18 Athleten starteten in Eutingen und konnten 19 Podestplätze und drei Mannschaftsiege erringen.

Highlight war natürlich die Verbesserung des Hochsprungkreisrekordes durch Max Beiter auf 2,02m. Die ganzen Teilnehmer standen gespannt um die Hochsprunganlage und jubelten über diesen tollen Sprung unseres 23jährigen Athleten. Nach längerer Verletzung konnte auch Amelie Schwarz (U18) im Hochsprung mit übersprungener Bestleitung von 1,50m einen Sieg erringen.

Aber auch der Nachwuchs macht Hoffnung. Louisa Schwarz (W13) konnte sich im Kugelstoßen deutlich verbessern und gewann mit 7,85m gefolgt von Valerie Linkenheil mit 6,69m.
Auch die mannschaftliche Geschlossenheit bringt Erfolge. Sowohl die Mädchenmannschaft der U14 mit Marie Sigrist, Louisa Schwarz und Valerie Linkenheil, die Mädchen der U12 mit Denise Ecer, Maya Deusch und Kira Hülsmann und die die Jungs der U12 mit Mateo de Tullio, Florentin Herzberg und Tom Linkenheil konnten den ersten Platz erringen.

Eine klasse Leistung der drei Mannschaften die sich damit in der badischen Bestenliste 2017 wiederfinden werden.

Doch es ist nicht nur der Erfolg der Freude macht sondern auch die Kameradschaft unter den Athleten, die Unterstützung der Eltern und natürlich das Engagement der Trainer.

Weiter so.